7 Dinge zu Hause, die Sie jede Woche reinigen sollten

Im Housekeeping gibt es mehr Tricks, als Sie sich vorstellen können. Auch wenn es den Anschein hat, als sei alles sauber und glänzend, ist das nicht der Fall: Es gibt Ecken, die Sie gründlich reinigen sollten, auch wenn Sie denken, dass dies nicht notwendig ist. Konkret gibt es 7 Dinge, die Sie jede Woche zu Hause reinigen sollten, einige davon sind ziemlich überraschend.

Der Boden, das Badezimmer oder sogar die Bettwäsche sind 3 Elemente, die jeder kennt und die regelmäßig gereinigt werden müssen, aber was ist mit den Schaltern? Sind Sie sicher, dass Ihre Tastatur nicht Tausende von Bakterien enthält? Hier sind einige Reinigungstipps, die verhindern, dass Sie krank werden, indem Sie einfach alle 7 Tage ein paar Gegenstände in Ihrem Haus reinigen.

Mülleimer

Wie der Name schon sagt, ist der Mülleimer in der Regel mit Müll und damit Keimen aller Art gefüllt. Das heißt, auch wenn Sie weiterhin Müll hineinwerfen, müssen Sie ihn auch reinigen. Andernfalls werden Sie Ihr Haus mit Keimen besprühen.

Idealerweise tun Sie dies mit Wasser und Bleichmittel, dem besten Desinfektionsmittel, das es gibt. Denken Sie daran, alle Eimer zu reinigen, auch solche aus Kunststoff und Glas.

Tastatur und Maus

2 24

Essen Sie auf Tastatur und Maus? Unabhängig davon, ob Sie es tun oder nicht, sollten Sie einmal pro Woche ein Tuch und Desinfektionsmittel zur Hand nehmen und Ihren gesamten Arbeitsplatz reinigen. Sie werden überrascht sein, dass sich auf einer Tastatur mehr Bakterien ansammeln können als auf einer Toilette, insbesondere wenn Sie sie nicht regelmäßig reinigen.

Bei der Reinigung ist natürlich Vorsicht geboten. Denken Sie daran, keine Flüssigkeiten oder Staubsauger zu verwenden. Heutzutage gibt es Bildschirmreinigungssets und Staubsauger, die für die Reinigung von Tastaturen geeignet sind.

Schalter

3 25

Im Laufe eines Tages können Sie die Lichtschalter in Ihrem Zuhause Dutzende Male berühren, manchmal ohne richtig saubere Hände zu haben. Überraschenderweise ist dies eines der Dinge, die die Leute vergessen, sauber zu machen, aber es ist einer der Schlüssel zu einem sauberen Zuhause.

Vergessen Sie also nicht, sie beim nächsten Hausputz abzuwischen.

Fernbedienung

4 20

Wie bei Tastatur und Maus sammelt sich auch auf der Fernbedienung viel Schmutz an, insbesondere wenn man sie während des Essens anfasst. Denken Sie daran, es regelmäßig zu reinigen, sogar mehr als einmal pro Woche.

Der Trick beim Reinigen der Fernbedienung besteht darin, dies mit einem leicht feuchten, desinfizierenden Tuch zu tun, ohne dass Flüssigkeit zwischen die Tasten tropfen kann.

Kühlschrank

5 20

Der Kühlschrank ist der Ort in Ihrem Zuhause, an dem Sie die Lebensmittel aufbewahren, die Sie essen möchten. Daher ist es eine gute Idee, ihn äußerst sauber zu halten. Und es wird schmutzig, auch wenn es nicht so aussieht.

Der Gegenstand im gesamten Kühlschrank, den Sie jede Woche reinigen müssen, ist die Obst- und Gemüseschublade. Dies ist ein Haushaltstipp, den Sie befolgen sollten, da sich dort mehr Bakterien ansammeln als in der Toilette.

Dusche oder Bad

6 23

Dieser Schritt ist sehr wichtig: Vergessen Sie nicht, jede Woche eine ausreichende Menge Bleichmittel in Ihre Dusche oder Badewanne zu geben. Nur weil dort geduscht wird, heißt das nicht, dass sich dort keine Bakterien ansammeln. Tatsächlich wird es auch schmutziger als die Toilette.

Wenn Sie Vorhänge verwenden, sollten Sie diese außerdem mindestens alle 7 Tage in die Waschmaschine geben.

Mikrowelle und Ofen

7 20

Wie beim Kühlschrank möchten Sie auf keinen Fall, dass der Ort, an dem Sie kochen, schmutzig ist. Dies gilt für die gesamte Küche, insbesondere aber für Ihren Backofen und Ihre Mikrowelle. Das Kochen bei starker Hitze tötet Bakterien nicht ab, wie viele glauben, also muss man es tun.

Anstatt Bleichmittel zu verwenden, besteht der Trick zur besseren Reinigung dieses Teils Ihres Hauses darin, dies mit heißem Wasser und Essig zu tun.

Vous pourriez également aimer...