Waschmaschine: Waschen Sie heutzutage Ihre Kleidung. Ihre Rechnung wird geringer ausfallen
Gerade in diesen Zeiten großer Unsicherheit müssen Sie Geld sparen .
Der Versuch, die Last der Rechnungen zu verringern, ist notwendig, um besser und mit ein paar Kopfschmerzen weniger zu leben.
Tatsächlich steigen die Gas- und Stromrechnungen immer mehr und Sie müssen daher auf Ihren täglichen Verbrauch achten.
Eines der meistgenutzten Geräte und eines, das auf der Rechnung mehr wiegt als andere, ist zweifellos die Waschmaschine .
Gerade aus diesem Grund empfehlen viele Experten auf diesem Gebiet, dieses Gerät nur an bestimmten Wochentagen zu verwenden . Anstatt sie also vielleicht nur sporadisch zu benutzen, ist es besser, den Umgang mit der Waschmaschine zu erlernen, indem man einer klar definierten „ Route “ folgt.
Um sich einen Überblick über Verbrauch und Bezahlung zu verschaffen, muss man ein Jahr zurückgehen. Tatsächlich kündigte das Wirtschaftsberatungsunternehmen „ Nomisma Energia “ im vergangenen Jahr an, dass ab dem 1. Juli 2022 die erhobenen Preise steigen würden . Was wirklich passierte.
Dies führte zu einem Anstieg des Stromverbrauchs um bis zu +17 % .
Andererseits wurden auch im dritten Quartal entscheidende Preiserhöhungen für Gas verzeichnet und die Erhöhungen wurden für Strom bis 195 Euro und für Gas über 450 Euro festgelegt .
Aus diesem Grund plante die Draghi-Regierung eine Finanzspritze von mehr als 3 Millionen Euro , doch diese Hilfe reichte angesichts dieser markanten Steigerungen nicht aus.
Gerade aus all diesen Gründen kann die Bestimmung des günstigsten Zeitpunkts zum Wäschewaschen eine wertvolle Hilfe sein.
Waschmaschine: Waschen Sie heutzutage Ihre Kleidung. Ihre Rechnung wird geringer ausfallen
Der Anstieg der Stromrechnungen hält auch in diesem Jahr an und deshalb suchen viele Haushalte immer noch nach sinnvollen Möglichkeiten, Geld zu sparen .
An bestimmten Tagen die Waschmaschine laufen zu lassen, kann eine große Hilfe sein . Tatsächlich gibt es unterschiedliche Preise für die unterschiedlichen Verbrauchsmengen, die von jedem Stromverteiler angeboten werden.
Sie sollten daher wissen, dass es in diesem Sinne nicht sinnvoll ist, die Wäsche montags bis freitags zwischen 8:00 und 19:00 Uhr zu waschen. Vielmehr empfiehlt es sich, die Kleidung von 7:00 bis 8:00 Uhr und von 19:00 bis 23:00 Uhr zu waschen , immer von Montag bis Freitag .
Als zusätzlichen Vorteil können Sie die Waschmaschine montags bis samstags , an Feiertagen und auch sonntags von 24:00 bis 7:00 Uhr und von 23:00 bis 24:00 Uhr laufen lassen .
Welche Temperatur eignet sich am besten?
Die empfohlene Anwendungstemperatur beträgt 40 Grad, wenn die Kleidung nicht zu stark verschmutzt ist. Darüber hinaus verfügen die meisten Waschmaschinen über einen „ Eco “-Modus, der größere Einsparungen bei dennoch perfekter Reinigung ermöglicht.
Werbung
Sollte ich Vorwäsche verwenden?
Wenn das Kleidungsstück nicht stark verschmutzt ist, sollte auf ein Vorwaschen verzichtet werden .
Tatsächlich können Sie den Fleckentferner direkt auf die betroffene Stelle des Kleidungsstücks auftragen und dann einen normalen Waschgang in der Waschmaschine durchführen.
Darüber hinaus sollte die Waschmaschine bei niedrigen Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad Celsius betrieben und voll beladen werden .
Sie können die Nutzung der Waschmaschine von 4 auf 3 Mal pro Woche reduzieren und so ein paar Dutzend Euro bei der Rechnung sparen.
Wer hingegen ein altes, etwa zehn Jahre altes Waschmaschinenmodell besitzt, sollte es gegen ein Modell mit mindestens der Triple- A- Bewertung austauschen.
Bleibt nur noch, Geld zu sparen