Ein verstopftes Waschbecken, egal ob in der Küche oder im Badezimmer, ist ein großes Problem.
Um ehrlich zu sein, ist es tatsächlich so anstrengend für das Zuhause, dass wir instinktiv zum Telefon greifen, um den Klempner zu kontaktieren.
Natürlich ist Ihr Eingreifen unerlässlich, wenn die Situation so ernst ist, dass eine Demontage zur Befreiung in Betracht gezogen werden muss. In weniger schwerwiegenden Fällen macht es jedoch keinen Sinn, sie zu stören, darauf zu warten und die erbrachte Leistung anzuerkennen. .
Wir können persönlich, kostenlos und im Rahmen unseres Familienbudgets tätig werden.
Es gibt viele Chemikalien auf dem Markt, die jede Verstopfung beseitigen können, aber zu welchem Preis? Zusätzlich zu den unmittelbaren Anschaffungskosten sind sie nicht nur gefährlich für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit der Umwelt. Da sie sehr ätzend sind, können sie Rohre angreifen und diese ernsthaft beschädigen.
Gehen Sie lieber kein Risiko ein und entscheiden Sie sich für natürliche Heilmittel oder nutzen Sie einfach ein Wattestäbchen!
Sind Sie neugierig, mehr zu erfahren? Anfangen!
Verstopftes Waschbecken: So befreien Sie es mit einem Wattestäbchen
Heutige Wattestäbchen sind biologisch abbaubar, belasten die Umwelt nicht und können auch bei der Hausarbeit sehr nützlich sein. Wenn wir beispielsweise sehr kleine, fast versteckte Räume reinigen müssen, ist ihr Eingreifen entscheidend.
Und das ist noch nicht alles: Jetzt helfen sie uns auch dabei, das verstopfte Waschbecken zu befreien. Um dies zu erreichen, benötigen wir:
- heißes Wasser nach Geschmack,
- 1/2 Tasse Backpulver,
- 1 Tasse Essig,
- 4/5 Wattestäbchen.
Gießen Sie das Backpulver gut in die Spüle, fügen Sie den Essig hinzu und warten Sie, bis das Sprudeln nachlässt. Drehen Sie dann den Wasserhahn auf und lassen Sie heißes Wasser laufen, aber nicht so heiß, dass Sie sich verbrennen. Wir ziehen Latexhandschuhe an, tauchen das Wattestäbchen in die Flüssigkeit und führen es in das Spülbeckengitter ein. Wir werden es bewegen, um dorthin zu gelangen, wo es einen Stau gibt, um es zu bewegen und durch die Rohre zu schieben.
Wir wiederholen diesen letzten Schritt, bis wir erfolgreich sind und das Hindernis beseitigen.
In weniger als zwei Minuten ist unser Bad oder unsere Küche wieder nutzbar und benutzbar.
Mit dieser Technik vermeiden wir es, unsere Ersparnisse dafür auszugeben, die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch zu nehmen oder teure und umweltschädliche Produkte zu kaufen.
Und das ist nicht alles. Nutzen Sie jedes Mal, wenn Sie das Waschbecken reinigen, die Gelegenheit und wischen Sie es mit einem Wattestäbchen ab, auch wenn keine Verstopfungen vorhanden sind. Dadurch wird das Risiko der Bildung von Ablagerungen oder Verstopfungen verringert und das Wasser läuft trotzdem schnell ab.