Der Boden ist einer der Teile unseres Zuhauses, der am anfälligsten für Schmutzansammlungen und Fleckenbildung ist. So langweilig und ermüdend es auch ist, das Reinigen der Böden ist eine unvermeidbare und sehr wichtige Hausarbeit.
Wir verwenden in der Regel spezielle Bodenreiniger, die jedoch den Nachteil haben, dass sie chemisch und damit gesundheitsschädlich sind und teuer sind. Ganz zu schweigen davon, dass es wichtig ist, das richtige Reinigungsmittel für die Art des Bodens zu kaufen.
Wenn Sie nach einer alternativen Lösung suchen, um den Boden gründlich zu reinigen, die Fugen aufzuhellen, zu desinfizieren und störende Flecken zu vermeiden , ist die unten angebotene Lösung mit Sicherheit genau das Richtige für Sie.
Du brauchst:
- eine Bürste
- Weißweinessig
- Geschirrspülmittel
- Mikrofaserstoff
Um den Boden mit dem Do-it-yourself-Reinigungsmittel zu reinigen, befolgen Sie einfach diese ganz einfachen Schritte:
- Fegen Sie den Boden, um sämtlichen Staub und Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. Wenn Sie den Boden waschen, ohne diesen Vorgang vorher auszuführen, entstehen störende Linien auf dem Boden.
- Befeuchten Sie ein Tuch mit lauwarmem Wasser und wischen Sie es dann über den Boden, ohne ein Produkt zu verwenden, um Schmutz zu entfernen, der mit dem Mopp nicht entfernt wurde.
- Machen Sie einen zweiten Durchgang, aber bereiten Sie dieses Mal eine Lösung aus 2 Litern heißem Wasser, 150 ml weißem Essig und 1 oder 2 Esslöffeln Spülmittel zu (benutzen Sie Letzteres nicht zu oft, damit Sie nicht mehrmals spülen müssen).
- Spülen Sie den Boden mit klarem Wasser ab.
- Trocknen Sie den Boden gründlich mit einem Mikrofasertuch ab. Dieser Vorgang hilft, keine störenden Lichthöfe auf dem Boden zu hinterlassen und ihn zum Leuchten zu bringen.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie den Boden mit natürlichen Inhaltsstoffen reinigen, ohne Spuren zu hinterlassen , versuchen Sie sofort, die oben beschriebene Methode in die Praxis umzusetzen, um immer ein makelloses Zuhause zu haben.