Fenster streifenfrei reinigen: nur ein Teelöffel in heißem Wasser!
Wie wir alle wissen, ist es bei der Hausarbeit nicht so einfach, die Fenster zu reinigen, um störende Streifen zu vermeiden .
Leider ist es beim Fensterputzen oft nicht immer möglich, ein glänzendes und deutlich streifenfreies Ergebnis zu erzielen .
Es gibt jedoch eine kostengünstige und gleichzeitig wirksame Methode , die Ihnen bei der Lösung dieses Problems hilft.
Dank dieser hausgemachten Methode können Sie Flecken auf den Fenstern vermeiden.
Um mehr über diese Methode zu erfahren und zu verstehen, was zu tun ist, lesen Sie unbedingt weiter.
Fenster streifenfrei reinigen: nur ein Teelöffel in heißem Wasser!
Bevor Sie diese äußerst effektive Methode entdecken, müssen Sie auf einige Dinge hinweisen. Das erste, was Sie für eine ordnungsgemäße Fensterreinigung empfehlen sollten, ist, dies mindestens einmal im Monat durchzuführen .
Außerdem müssen Sie sehr vorsichtig sein, dass die Sonnenstrahlen auf das Glas treffen . Tatsächlich ist dies einer der Hauptgründe für die Bildung von Lichthöfen. Denn durch die Hitze der Sonne neigt das verwendete Reinigungsmittel dazu, zu verdunsten .
Darüber hinaus sollten Sie daran denken, die Fenster vor der eigentlichen Reinigung abzustauben . Dadurch vermischt sich der Reiniger bei der Anwendung nicht mit dem Staub.
Auch beim Fensterputzen sollten Sie genau darauf achten. Um eine gute Wirkung zu erzielen, müssen Sie sanft und ohne zu viel Druck reiben . Mit Sorgfalt und Sanftmut vermeiden Sie Schäden und die Brille wird perfekt.
Alles, was Sie tun müssen, ist, effektive Möglichkeiten zu finden , Fenster zu reinigen, ohne Streifen zu hinterlassen .
Lesen Sie weiter unten und finden Sie heraus, was zu tun ist.
Fensterputzen: So entfernen Sie Schlieren. Entdecken Sie das Geheimnis des Heimwerkens.
Das Geheimnis der perfekten Fensterreinigung ist eigentlich ganz einfach.
Sie müssen nicht viele Produkte verwenden, nur 1 Liter warmes Wasser und 1 Teelöffel Spülmittel .
Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
Um diesen phänomenalen hausgemachten Reiniger herzustellen , müssen Sie heißes Wasser in eine Schüssel gießen und Spülmittel hinzufügen . Anschließend muss so lange gerührt werden, bis sich das Reinigungsmittel im Wasser aufgelöst hat .
Anschließend befeuchten Sie Ihr Mikrofasertuch mit dieser Mischung und wischen damit die Fenster ab. Wenn Sie möchten, können Sie auch Zeitungspapier verwenden.
Bevor Sie das Mikrofasertuch auftragen, müssen Sie es mit der Mischung befeuchten und zwischen Ihren Händen gut auswringen . Anschließend muss es mit Auf- und Abbewegungen über das Glas geführt werden , um den Schmutz zu entfernen.
Dann müssen Sie es erneut auswringen und erneut über die Fenster fahren, um eventuelle Rückstände zu entfernen.
Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie das Glas nur noch mit einem trockenen Mikrofasertuch trocknen und von oben nach unten abwischen .
Um die Bildung von Lichthöfen zu vermeiden, reinigen Sie die Fenster niemals, wenn die Sonnenstrahlen auf das Glas treffen . Außerdem sollten Sie niemals scheuernde oder raue Schwämme verwenden, da diese die Fenster irreparabel beschädigen könnten.
Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, niemals kaltes Wasser zu verwenden . Tatsächlich hat heißes Wasser eine größere Entfettungskraft und kann Reinigungsmittel viel leichter lösen.
Mit all diesen kleinen Tipps und dieser speziellen, preiswerten Mischung erstrahlen Ihre Fenster streifenfrei.
Gute Haushaltsführung.