Wenn Sie nicht herausfinden können, warum Ihre Kleidung nach dem Waschen immer noch stinkt, liegt das möglicherweise daran, dass Sie einen Fehler machen, der Ihnen nicht bewusst ist.
DIE MEISTGELESTEN ARTIKEL VON HEUTE:
- Wenn du ein Feuer der Leidenschaft entfachen möchtest, gebe ich dir 3 Tipps, auf die du nicht mehr verzichten möchtest
- Nehmen Sie eine fertige Rolle Toilettenpapier und schneiden Sie sie so zu – schon entsteht ein wunderschönes Ding für Halloween
- Ihr Balkon wird der schönste in der Nachbarschaft sein: preiswerte Ideen für eine zauberhafte Atmosphäre
Wir nutzen die Waschmaschine nicht nur zum Waschen unserer Kleidung, sondern auch zum Parfümieren. Schade ist jedoch, dass wir nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen, denn in manchen Fällen stinkt die Kleidung , die wir nach dem Waschen herausnehmen .
Das sollte Alarmglocken schrillen lassen, denn es bedeutet, dass etwas in Ihrer Waschmaschine nicht so funktioniert, wie es sollte, oder dass Sie möglicherweise einen Fehler machen. Welche? Finden wir es gemeinsam heraus.
Warum riecht Kleidung nach dem Waschen schlecht?
Die Waschmaschine ist ein unverzichtbares Gerät im Haushalt und deshalb kann es ein erhebliches Problem darstellen, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert oder wenn sie mehrere Probleme meldet, wie zum Beispiel, dass die Kleidung nach dem Waschen schlecht riecht, nachdem sie sie wieder in die Hand genommen hat.
Was kann in diesem Fall getan werden? Wenn Sie nicht herausfinden können, wo das Problem liegt, möchte ich zunächst sagen, dass die Ursachen für den schlechten Geruch unterschiedlich sein können. Erstens könnte der Grund darin liegen, dass Sie die Wäsche zu lange nach dem Waschgang in der Trommel liegen lassen.
Bleibt die Kleidung in der Trommel feucht, kann es zu Schimmelbildung und schlechten Gerüchen kommen, die sich bei nachfolgenden Waschgängen nur schwer entfernen lassen. Deshalb ist es ideal, die Kleidung direkt nach dem Waschen abzuholen. In diesem Zusammenhang kann es sinnvoll sein, den Waschtermin zu wählen, damit Sie sicher sein können, dass Sie nach dem Waschen wieder zu Hause sind.
Dies ist der Hauptfehler, den Sie machen können und der zu schlechten Gerüchen führen kann, aber ein schnelles Waschen hilft auch nicht. Es wird sicherlich praktisch sein, aber in Bezug auf die Hygiene bringt es keine großartigen Ergebnisse, da ein solches Programm zu einem größeren Auftreten von Bakterien führt, die nach und nach in die Abflussrohre eindringen, bis sie einen unangenehmen, sehr unerwünschten Geruch verursachen, der sofort absorbiert wird bei der Wäscherei. Wie können Sie diesen Zustand vermeiden? Wählen Sie eine Waschtemperatur von mindestens 40 Grad und Sie werden sehen, dass Bakterien nicht überleben und Sie gleichzeitig mehr desinfizierte Kleidung haben.
Dies sind nur einige der Ursachen, aber wenn Sie dem Problem zuvorkommen und verhindern möchten, dass das Problem auftritt, ist es am besten, Vorbeugung durch ordnungsgemäßes Waschen und . Desinfizieren Sie es und reinigen Sie es gründlich mit Backpulver oder weißem Essig, beides sind sehr wirksame Entkalker. Versuchen Sie außerdem festzustellen, ob sich der Ablaufschlauch in der richtigen Position befindet oder nicht. Das Rohr sollte immer 60-70 cm über dem Boden liegen.
Da Sie nun wissen, was zu tun ist, wenn Ihre Kleidung nach dem Waschen schlecht riecht, setzen Sie diese Tipps in die Praxis um. Wenn Sie jedoch bemerken, dass sich nichts ändert, wenden Sie sich einfach an einen Techniker.