Schlechte Gerüche verschwinden dank dieser schnellen und einfachen Lösung: Der Duschabfluss verströmt einen starken Geruch.
Einer der schönsten Momente des Tages ist zweifellos, wenn wir uns dazu entschließen, uns eine wohltuende regenerierende Dusche zu gönnen. In den Herbst- und Wintermonaten ist eine schöne heiße Dusche perfekt, während wir uns in den wärmeren Jahreszeiten für eine kühle Dusche entscheiden. In beiden Fällen kommt es unserem Körper besonders zugute und auch der Geist kommt in den Genuss eines tollen Entspannungsmoments wie der Dusche. Kurzum: Neben der bestmöglichen Desinfektion ist das Duschen zweifellos eine der wichtigsten Möglichkeiten, den über den Tag verteilten Stress abzubauen.
So sorgen Sie dafür, dass Ihr Duschabfluss neu riecht: Die einfache Methode
Allerdings ist die Duschkabine einer der Orte, an denen sich die meisten Probleme konzentrieren können. Wie wir wissen, gehört das Badezimmer zu den Räumen im Haus, in denen sich leicht Feuchtigkeit, Schimmel und schlechte Gerüche bilden können. Gerade in der Dusche können diese kritischen Probleme häufiger auftreten und uns dazu zwingen, einzugreifen, um die Dusche bestmöglich wieder aufzunehmen.
Generell gilt, dass bei Stagnation und Feuchtigkeit die wirksamste Lösung eine gründliche Reinigung ist, möglicherweise mit biologischen und natürlichen Produkten , die hervorragende Ergebnisse garantieren können, ohne die Umwelt zu belasten.
Auch für den Duschabfluss können wir natürliche Heilmittel verwenden, die gründlich reinigen und einen berauschenden Duft verleihen, der schlechte Gerüche beseitigt. Die erste Zutat, die Sie zu diesem Zweck verwenden können, ist Essig.
Dieses Element verfügt tatsächlich über bestimmte Eigenschaften, die es perfekt für die gründliche Reinigung des Hauses machen. Essig eignet sich auch hervorragend zum Abtropfen unter der Dusche. Nehmen Sie einfach einen Behälter mit kochendem Wasser (ein Eimer reicht aus) und geben Sie einen halben Liter weißen Essig hinzu.
Gießen Sie die Lösung nach dem Mischen gut in die Kanalisation und warten Sie einige Stunden, bevor Sie die Wirkung prüfen. Wenn alles gut gelaufen ist, müssen wir uns nicht mehr mit schlechten Gerüchen herumschlagen.
Ein weiteres tolles Produkt zum Reinigen von Abflüssen ist Backpulver , das auch für die Haushaltsreinigung sehr beliebt ist. Auch in diesem Fall können Sie einen Eimer mit kochendem Wasser verwenden, in dem wir ein Glas Backpulver auflösen und die Lösung dann in den Abfluss gießen.
Die Alternative besteht darin , zwei Esslöffel Backpulver direkt in den Abfluss zu geben und einige Stunden zu warten, bevor Sie kochendes Wasser in den Abfluss gießen.
Außerdem grobes Salz und Zitronensäure für den Abfluss: Es wird wieder sehr stark riechen
Grobes Salz ist ein weiterer Verbündeter, der es uns ermöglicht, die Rohre gründlich zu reinigen und schlechte Gerüche für immer zu verschwinden. Geben Sie zwei Esslöffel grobes Salz in das Abtropfsieb und lassen Sie es über Nacht ziehen.
Nehmen Sie am nächsten Morgen einen Eimer mit kochendem Wasser und schütten Sie die Flüssigkeit in den Abfluss: Die schlechten Gerüche werden nur noch eine schlechte Erinnerung sein.
Schließlich kann auch Zitronensäure eingesetzt werden, um in den Abfluss einzugreifen. Lösen Sie einfach 150 Gramm in einem Liter heißem Wasser auf : Die Lösung wird dann in die Kanalisation geschüttet.
Nach ein paar Stunden können Sie wieder tief durchatmen duschen : Die unangenehmen Gerüche sind verschwunden.