Sie möchten immer perfekt duftende Wäsche haben? Sie müssen lediglich die versteckte Lasche der Waschmaschine nutzen. Eine Waschmaschine ist ein Gerät, mit dem Kleidung, Kleidungsstücke, Bettwäsche, Bettlaken, Decken und vieles mehr bestmöglich desinfiziert und gewaschen werden. Ein unverzichtbares Gerät, um nicht alles von Hand waschen zu müssen und so wertvolle Zeit zu sparen.
Um Ihre Kleidung bestmöglich zu desinfizieren, ist es wichtig, das entsprechende Waschmittel und möglicherweise auch Weichspüler und Bleichmittel in die Schublade zu geben. Es ist sehr wichtig, weiße Stoffe von farbigen Stoffen zu trennen, um zu verhindern, dass manche Kleidungsstücke ausbleichen oder beschädigt werden.
Anschließend muss jeder Stoff bei den richtigen Temperaturen gewaschen werden. Weniger empfindliche und schmutzigere Wäschestücke sollten mit einem Waschgang bei hoher Temperatur gewaschen werden. Kleidung aus empfindlichen Stoffen kann hingegen auch bei niedrigeren Temperaturen oder teilweise kalt gewaschen werden. Es kommt also sehr auf den Einzelfall und Ihre Bedürfnisse an.
In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass die Kleidung nach dem Waschgang in der Waschmaschine nicht duftet . Was könnte der Grund sein? In diesem Artikel erfahren Sie, warum das Ergebnis in bestimmten Fällen nicht Ihren Erwartungen entspricht. Hier ist die Bedeutung eines versteckten Tabs .
Möchten Sie immer saubere, duftende Tücher? Werfen Sie diese versteckte Lasche in Ihre Waschmaschine
Die Waschmaschine neigt wie jeder andere Gegenstand dazu, mit der Zeit schmutzig zu werden. Darüber hinaus neigt dieses Gerät im Laufe der Jahre dazu, sich abzunutzen. Es ist daher ratsam, jedes seiner Einzelteile stets ordnungsgemäß zu warten und zu reinigen .
Allerdings gibt es noch einen weiteren spezifischen Bereich der Waschmaschine, in dem sich nach mehrmaligem Gebrauch viel Schmutz festsetzen kann. Was wir Ihnen sagen werden, mag seltsam erscheinen, aber in Wirklichkeit gilt es für alle Waschmaschinen. Nach mehrmaligem Gebrauch und im Laufe der Zeit ist der Raum in der Waschmaschine, in dem sich der Schmutz am meisten versteckt, das Fach, in dem Sie Waschmittel , Weichspüler und Bleichmittel aufbewahren .
Tatsächlich bleiben in dieser Schublade Feuchtigkeit, Schmutz, Weichspüler und Waschmittelrückstände hängen. Eine allgemeine Reinigung mit einem Tuch reicht möglicherweise nicht aus, um alle Verunreinigungen aus diesem Fach zu entfernen. Wie entferne ich effektiv jeglichen Schmutz ? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.
Reinigen der Waschmaschinenschublade: ein wesentlicher Vorgang
Eine schmutzige Schublade kann Sie davon abhalten, Ihre Kleidung perfekt zu waschen. Tatsächlich könnten sie noch fleckig oder mit einem unangenehmen Geruch aus der Trommel kommen. Besonderes Augenmerk sollten Sie auf die Sauberkeit des Fachs legen, in dem Sie Waschmittel und aufbewahren .
Vielleicht weiß nicht jeder, dass es im Schubladenbereich eine Entriegelungslasche gibt . Durch das Herausziehen nach außen können Sie die normale Schubladenreinigung gründlicher und effizienter durchführen. Entfernen Sie Schmutz-, Schimmel- und Reinigungsmittelablagerungen mit warmem Wasser, außerdem mit einer alten Zahnbürste und einem mit Bleichmittel angefeuchteten Mikrofasertuch.
Auf diese Weise entfernen Sie den gesamten eingeschlossenen Schmutz und sorgen dafür, dass das Fach wie neu aussieht . Sobald die Reinigungsvorgänge abgeschlossen sind, müssen Sie die Schublade wieder richtig positionieren, indem Sie die Lasche nach innen drücken. Ihre Kleidung wird beim nächsten Waschen wieder perfekt desinfiziert und parfümiert.