Ameisen gehören zu den unerwünschten Insekten , die dazu neigen, entlang von Wänden und Böden einzudringen. Sie tauchen besonders dann wieder auf, wenn die heiße Jahreszeit naht. Natürlich stellen Ameisen keine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar, aber ihre Anwesenheit ist nicht einfach willkommen.
Der todsichere Trick, um Ihr Zuhause ameisenfreundlich zu machen
Als erstes Produkt empfehlen wir die Kombination aus Minze und Lorbeerblatt. Diese beiden aromatischen Pflanzen sind für ihre ausgeprägten Düfte bekannt. Natürlich ist der Duft für den Menschen angenehm, für diese Insekten ist er jedoch unerträglich.
Die Idee besteht also darin, ein paar Blätter dieser Pflanzen an strategischen Stellen zu platzieren, und das war’s. Beachten Sie, dass dieser Tipp auch besonders wirksam ist, um Kakerlaken aus dem Haus zu vertreiben.
Der Essig
Genau wie die ersten beiden Naturprodukte wird auch Essig mit einem starken, stechenden Geruch in Verbindung gebracht . Dies macht es zu einem großartigen natürlichen Abwehrmittel für diese lästigen Insekten.
Sie mischen die gleiche Menge Wasser und Essig und geben die Lösung in eine Sprühflasche. Sprühen Sie dann einfach in die von Ameisen beliebten Bereiche des Hauses.
Sie können diese Mischung sehr gut zum Waschen und Desinfizieren des Bodens verwenden. Zögern Sie nicht, ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzuzufügen, um einen angenehmen Duft zu erzeugen.
Verlassen Sie sich auf Knoblauchzehen
Dieses Gewürz ist nicht nur vom Geruch her für uns Menschen unerträglich, sondern auch für Ameisen. Knoblauch soll daher ein hervorragendes natürliches Insektizid sein , das Sie sehr gut einsetzen können.
Gießen Sie dazu einen halben Liter Wasser in einen Topf und geben Sie zwei Gewürznelken hinzu, bevor Sie es aufkochen. Sobald der erste Siedepunkt erreicht ist, kühlen Sie die Mischung ab und füllen Sie sie in eine Sprühflasche. Anschließend alle Zugangsbereiche dieser Insekten besprühen.
Sie können auch Backpulver, Kaffeesatz, Nelken oder Zimt verwenden, um Ameisen abzuwehren.