Irgendwann sammelt sich schnell Staub an und wir müssen immer ein Tuch zur Hand haben, um ihn zu entfernen. Allerdings ist es auf Dauer ermüdend. Sie sollten wissen, dass es keine Lösung dafür gibt, Staubablagerungen ein für alle Mal zu beseitigen. Was Sie tun können, ist ihr Auftreten zu verlangsamen. Deshalb können Sie sich auf diese Produkte verlassen.
Was brauchen Sie ?
Die Idee ist also, ein Produkt zur Staubentfernung herzustellen. Um die Lösung herzustellen, benötigen Sie 4 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Zitronensaft und eine Sprühflasche.
Um eine feine Barriere gegen Staubablagerungen zu schaffen, wird Olivenöl verwendet. Dieses Öl verhindert die schnelle Ansammlung von Staubpartikeln. Bei Zitrusfrüchten hilft es, Flecken und Flecken zu entfernen und verleiht den zu reinigenden Oberflächen einen angenehmen Duft.
Verzögern Sie die Staubablagerung auf den Oberflächen des Hauses so weit wie möglich
- Filtern Sie den natürlichen Zitronensaft, um Kerne und Fruchtfleischstücke zu entfernen.
- Saft und Öl vermischen;
- Sobald die Lösung fertig ist, können Sie sie in eine Sprühflasche füllen;
- Auf die zu entstaubenden Teile sprühen;
- Sofort mit einem Baumwoll- oder Wolltuch abwischen.
Welche alternativen natürlichen Lösungen gibt es?
Wir haben Marseille-Seife, die eine Patina erzeugt, um zu verhindern, dass Staub an der Oberfläche haften bleibt . Zur Anwendung lösen Sie 3 Esslöffel Marseille-Seifenflocken im Wasserbad auf und vermischen sie mit 400 ml Wasser. Dann in eine Sprühflasche umfüllen und auf Oberflächen sprühen.
Schließlich haben wir noch Essig, genauer gesagt Apfelessig . Diese Lösung verlangsamt nicht nur die Staubablagerung, sondern belebt auch die Farbe des Holzes. Um es zu verwenden, gießen Sie Essig und ¼ Wasser in eine Sprühflasche mit 3 Volumen. Auf Möbel sprühen und mit einem Baumwolltuch abwischen.