Wenn die Waschmaschine verstopft ist, hat die Reinigung und Entfernung des verbleibenden Schmutzes oberste Priorität.
Für einen optimalen Betrieb darf das Gerät keine Kalk- oder Reinigungsmittelverkrustungen oder, noch schlimmer, eine dauerhafte schwärzliche oder gräuliche Ablagerung aufweisen.
Nur ein Glas eines von Omas Heilmitteln reicht aus, damit es wieder wie neu ist.
Denken Sie daran, diese Wartung mindestens einmal im Monat durchzuführen, um jederzeit eine optimale Leistung zu gewährleisten.
Reinigen und entfernen Sie Schmutz aus Ihrer Waschmaschine mit dem Mittel dieser Großmutter! Garantiertes Ergebnis!
Beginnen wir mit einem der ältesten Heilmittel: grobem Salz. Es ist für seine abrasiven Eigenschaften bekannt und wird bei 60° Grad aktiviert. Leeren Sie die Trommel der Waschmaschine und stellen Sie ein Glas grobes Salz hinein.
Beginnen Sie mit dem Waschen und warten Sie. Am Ende des Waschgangs ist Ihre Waschmaschine perfekt desinfiziert und glänzend.
Auch im Haushalt ist Zitronensaft ein starker Verbündeter. Sein Duft vermittelt zudem den Eindruck einer Tiefendesinfektion. Drücken Sie die Zitrusfrüchte aus und filtern Sie den Saft, gießen Sie dann ein Glas in den Korb und fügen Sie etwas Apfelsaft hinzu. Beginnen Sie mit dem Vakuumwaschen und genießen Sie das Ergebnis.
Unter den wirksamsten Inhaltsstoffen darf Backpulver nicht fehlen: 1 Glas allein löst alle Kalkablagerungen und löst Schimmel auf. Leere Wäsche sorgt für eine glänzende Waschmaschine, belädt man sie mit weißer Wäsche, kommt sie schneeweiß zurück.
Für eine stärkere Wirkung können Sie Alkoholessig verwenden : Aufgrund seiner entfettenden und ökologischen Wirkung reicht ein einziges Glas und Spülen bei hoher Temperatur aus, um die Waschmaschine gründlich zu desinfizieren.
Wenn Sie Zitronensäure wegen ihrer natürlichen weichmachenden Wirkung gekauft haben, wissen Sie, dass sie auch hervorragende Anti-Kalk- und Anti-Schimmel-Eigenschaften hat.
In diesem Fall müssen Sie eine Lösung vorbereiten, die auf Folgendem basiert:
- 1 Liter Wasser,
- 150 Gramm Zitronensäure.
Gut vermischen, dann alles in den Korb geben und einen kompletten Zyklus programmieren. Selbst bei 30° ist diese Mischung in der Lage, alle verkrusteten Schmutzrückstände zu entfernen und Ihre Waschmaschine wird wie neu sein.
Einfach richtig? Mit diesen wirksamen und kostengünstigen Mitteln können Sie sich um eines der wichtigsten Geräte in Ihrem Zuhause kümmern! Viel Glück mit deiner Arbeit!