Rufen Sie nicht mehr den Klempner, wenn Ihr Rohr verstopft ist: Mit dieser einfachen Methode können Sie es selbst reparieren.
Wenn Ihr Waschbecken verstopft ist, geraten Sie nicht in Panik und rufen Sie Ihren Klempner an. Sie können das Problem selbst beheben, indem Sie diese kleinen Schritte befolgen . Der Abfluss des Waschbeckens ist ein Punkt, an dem sich viele Bakterien, Keime und Essensreste ansammeln. Durch das Vorhandensein von Abfällen entsteht ein sehr starker Geruch, die Küche riecht unangenehm und das Wasser kann nicht mehr richtig abfließen. Wenn zu viel Abfall vorhanden ist, wird die Spüle unbrauchbar: Der Wasserdurchgang ist vollständig blockiert, was zu erheblicher Stagnation führt. Es gibt eine äußerst bequeme und schnelle Möglichkeit, das Waschbecken von Verstopfungen zu befreien, und Sie können es selbst tun.
Verstopftes Waschbecken: Ursachen und Heilung
Von Zeit zu Zeit kann es zu erheblichen Verstopfungen im Abfluss des Waschbeckens kommen. Dies geschieht, wenn wir im Alltag nicht auf die kleinen Gesten achten, die auf lange Sicht ein ernstes Völlegefühl hervorrufen. Wenn Sie verhindern möchten, dass das Problem erneut auftritt, müssen Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zunächst ist zu bedenken, dass die Ursache die Ansammlung von Speiseresten in den Rohren ist. Was Sie nie vergessen sollten, ist, das Geschirr in die Spüle zu stellen, wenn es völlig frei von Essensresten ist. Wir werfen alle Essensreste weg, auch die kleinsten. Dadurch entstehen keine Ansammlungen, die den Wasserdurchgang behindern würden. Eine weitere Vorsichtsmaßnahme besteht darin, Kaffeereste in den Müll zu werfen. : Wenn Sie den Mokka waschen, zerbröckelt der Kaffee. Lasst uns das verhindern und alles wegwerfen.
Manchmal denken wir, dass wir etwas dagegen tun können, indem wir eine handelsübliche Chemikalie verwenden, die unsere Rohre reinigen soll. Sie funktionieren oft nicht , sie schädigen nur die Umwelt und können im Falle einer größeren Verstopfung die Situation sogar verschlimmern. Sie werden überrascht sein, dass es selbst in den schlimmsten Situationen eine narrensichere Methode gibt, die nur zwei Zutaten erfordert, die wir alle zu Hause haben. Lasst uns sie zusammen sehen
Dadurch wird Ihr Auspuff entlastet.
Sie sparen viel Geld und das Ergebnis wird unvergleichlich sein: Mit Essig und Natron ist alles wie zuvor. Weinessig und Backpulver sind aufgrund ihrer desinfizierenden und entfettenden Eigenschaften zwei phänomenale Inhaltsstoffe. Um sie in dieser Situation optimal zu nutzen, gehen Sie wie folgt vor. Der erste Schritt besteht darin , 150 Gramm Backpulver in den Ausguss zu schütten . Dann ist es an der Zeit, den Essig hinzuzugießen, 200 ml reichen aus. Lassen Sie die beiden Zutaten eine halbe Stunde lang einwirken: Bei Kontakt lösen sie eine sprudelnde Reaktion aus, die dazu beiträgt, die Rohre freizugeben.
Kochen Sie nach 30 Minuten etwas Wasser in einem Topf und gießen Sie es, sobald es den Siedepunkt erreicht hat, in die Spüle. Etwaige Rückstände fließen heraus und lösen sich auf, wodurch der Wasserdurchgang durch die Rohre wieder reibungsloser wird. Darüber hinaus werden Sie dank dieser beiden Inhaltsstoffe feststellen, dass schlechte Gerüche vollständig verschwinden: Alles wird desinfiziert und parfümiert. Probieren Sie diese Methode aus und Sie werden nie wieder zurückkehren.