1) Spülmaschinentabs zum Reinigen des Backofens.
Verschmutzte Backofentür reinigen.
Credits: iStock.
Flecken und angebrannte Speisereste sind immer sehr schwer zu entfernen. Zum Schrubben und Reinigen Ihres Backofens ist ein Spülmaschinentab ideal! Hier müssen Sie lediglich die zu behandelnden Stellen mit Wasser durchnässen. Anschließend reiben Sie diese verschmutzten Stellen direkt mit der Tablette sanft ein und lassen sie je nach Verschmutzungsgrad eine Weile einwirken. Abschließend verwenden Sie einen Schwamm oder ein sauberes, feuchtes Tuch, um das Produkt und die letzten Rückstände zu entfernen. Dies ist ideal zum Reinigen des Ofenglases oder -bodens. Eine andere Möglichkeit: Bedecken Sie den Boden des Ofens mit heißem Wasser, in dem Sie ein oder zwei Tabletten zum Ziehen gelassen haben, und reiben Sie es dann ein, nachdem Sie darauf geachtet haben, dass es einwirken lässt.
2) Reinigen Sie eine verbrannte Pfanne oder ein stark verschmutztes Geschirr.
YouTube
-Aufnahme vom Kanal „Living On A Dime“
Für Geschirr und Utensilien, die Sie nicht in die Spülmaschine stellen können oder wenn ein normales Spülprogramm nicht ausreicht, können Sie Ihre Tabs verwenden unterschiedlich für eine sehr effiziente und optimale Reinigung. Äh ja! Manchmal gibt es nichts Schöneres als das Abwaschen von Hand und das gute alte Fett, insbesondere wenn es sich um eine Gratinform, eine Kuchenform oder einen Topf handelt, die mit verbrannten Rückständen und Fett bedeckt sind. Gießen Sie dazu heißes Wasser in den verstopften Behälter und geben Sie eine Spülmaschinentablette hinein. Mindestens 1 Stunde einwirken lassen. Je länger Sie es einwirken lassen, desto besser wird das Ergebnis sein. Wenn Sie also die ganze Nacht warten können, ist es umso besser! Am nächsten Tag müssen Sie nur noch wie gewohnt schrubben und abspülen. Ihr Geschirr wird wie neu sein!
3) Finden Sie eine einwandfreie Waschmaschine.
Credits
: PxHere
Wie jedes Gerät voller Kalk und Rückstände von Haushaltsprodukten, die unangenehme Gerüche hinterlassen können, muss die Waschmaschine von Zeit zu Zeit ein wenig gereinigt werden. Hier sind weißer Essig oder Zitronensäure hervorragende Kandidaten. Auch diese Reinigungsprodukte sind natürlich, ökologisch und wirtschaftlich. Als Backup können Sie aber auch eine Geschirrspülmitteltablette verwenden. Dadurch werden Schmutz, verkrustete Fasern, Kalk und Keime ganz einfach entfernt. Führen Sie dazu einen Spülgang bei 60 °C mit zwei Spülmaschinentabs in der Trommel durch. Wiederholen Sie dies alle zwei Monate, um die Waschmaschine gründlich zu reinigen und ihre Haltbarkeit zu gewährleisten. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen!
4) Spülmaschinentabs für die Pflege von weißem Leinen,
Whitening Whitening, Whitening, Bleichen von Kleidung.
Credits: PxFuel
Um den Glanz des Weiß wiederherzustellen und dafür zu sorgen, dass er so bleibt, ist das ein guter Tipp! Auf diese Weise können Sie den Weißgrad von Kleidungsstücken wiederherstellen, die im Laufe der Zeit und beim Waschen verblasst sind, ohne dass sich die Farben trennen. Hier müssen Sie lediglich das Reinigungsmittel durch eine Tablette ersetzen. Aber Vorsicht: Das funktioniert nur bei weißer Wäsche. Andernfalls könnten Ihre farbigen Kleidungsstücke ausbleichen.
5) Machen Sie die
Duschabtrennung für Toilette oder Dusche aus Glas
. Credits: iStock
Für ein makelloses Weiß in der Toilette oder Duschkabine, frei von allen Kalkablagerungen an diesen Wänden, können Spülmaschinentabs wahre Wunder bewirken. Bei Toiletten geben Sie einfach eine Tablette in den Boden ein und lassen Sie sie mehrere Stunden lang auflösen und einwirken, bevor Sie sie schrubben. Das Bleichen wird sehr effektiv sein und Sie werden keine Spuren von hartem Wasser mehr in der Schüssel sehen. Verdünnen Sie zum Duschen eine Tablette in heißem Wasser und reiben Sie die Wände mit einem in dieser Lösung getränkten Tuch ab, um Flecken zu bekämpfen.