Wie sorgt man dafür, dass Spülmittel dreimal länger haltbar ist?

1) Füllen Sie Wasser in die Flasche, wenn sie fast leer ist.
Spülmittel. Spülmittel.
Credits: iStock
Wenn Sie möchten, dass der Boden der Spülmittelflasche noch ein paar Tage hält, bis es Zeit zum Einkaufen ist, können Sie genauso einfach vorgehen wie möglich! Hier müssen Sie lediglich die Flasche öffnen und etwas Wasser hinzufügen, um die Formel etwas zu verlängern. Schütteln Sie es dann nicht, um das Spülmittel zu verdünnen und keine Blasen zu bilden. Sie müssen lediglich die Flasche schwenken, um Wasser und Seife gut zu vermischen und so viel Produkt wie möglich an den Wänden zu sammeln. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viel Wasser hinzuzufügen, damit das Produkt ein guter Entfetter und Reiniger bleibt, weshalb Sie diesen Tipp lieber für Flaschenzwecke reservieren sollten.

2) Verwenden Sie weißen Essig, um das Haushaltsessig
-Spülmittel haltbar zu machen.
Credits: iStock
Diese Technik ist der vorherigen sehr ähnlich, zeichnet sich jedoch durch die Verwendung eines der wirksamsten ökologischen Haushaltsprodukte auf dem Markt aus. Tatsächlich ist Weißweinessig ein Naturprodukt, das den Vorteil hat, dass es reinigende, entfettende und entkalkende Eigenschaften hat. Dadurch können Sie nicht nur die Menge des Spülmittels erhöhen, sondern es auch noch effektiver beim Geschirrspülen machen! Sie können beispielsweise 100 ml direkt in die Flasche Flüssigseife geben. Dann schütteln und fertig. Ihr verbessertes Geschirrspülmittel ist sofort gebrauchsfertig.

3) Verwenden Sie eine Schaumflasche, um das Spülmittel haltbar zu machen.
Kosmetikflaschen mit Pumpe und Schäumspitze.
Credits: iStock
Hier können Sie die Flasche mit Spitze wiederverwenden, um Schaum für einen Hand- oder Gesichtsreiniger herzustellen, aber auch online kaufen oder diese Spitze installieren der Deckel eines Glases. Dann ist es ganz einfach: einfach 3 bis 4 Esslöffel Produkt in die leere Flasche geben und mit Wasser auffüllen. Achten Sie jedoch darauf, kein Wasser nach oben zu geben, damit Sie Ihre beiden Zutaten problemlos vermischen können. Alles, was Sie tun müssen, ist die Flasche zu verschließen und zu schütteln. Bei der Ausgabe des Produkts tritt die Seife in Form eines großzügigen und dicken Schaums aus. Am Ende wird also eine kleinere Menge benötigt. Wenn Sie damit Ihren aktuellen Spülmittelspender oder Ihre Pumpe ersetzen, hält er vier bis sechs Monate statt nur einem Monat!

4) Stellen Sie Ihr eigenes Geschirrspülmittel her, das länger hält.
Rezept für ein natürliches Geschirrspülmittel.
Credits: iStock
Viele Leute denken, dass die Herstellung eigener Reinigungsmittel schwierig und zeitaufwändig ist. Allerdings ist die Herstellung sehr einfach, insbesondere wenn Sie mit einem Rezept für selbstgemachtes Geschirrspülmittel beginnen. Und der Vorteil besteht darin, dass Sie, sobald Sie alle Zutaten zu Hause haben, große Mengen zu geringeren Kosten zubereiten und mehr zubereiten können, sobald Sie feststellen, dass die Vorräte zur Neige gehen. Es ist daher sowohl wirtschaftlich als auch biologisch abbaubar und sehr praktisch! In einer separaten Flasche können Sie sich auch einfach dafür entscheiden, 100 ml Spülmittel mit 20 Tropfen ätherischem Zitronenöl, zwei Esslöffeln Essig zu mischen und den Rest der 500-ml-Flasche mit Wasser zu ergänzen. Dadurch hält das Geschirrspülmittel fünfmal länger und Sie sparen viel Geld!

5) Befestigen Sie ein Gummiband an Ihrer Pumpflasche

Dieser Tipp zur Haltbarkeit von Spülmittel funktioniert beispielsweise auch sehr gut für Handseife. Bei einer Pumpe haben Sie vielleicht schon bemerkt, dass der Produktfüllstand sehr schnell sinkt, insbesondere bei Kindern (und Erwachsenen!), die nicht auf die Menge achten, die sie verwenden. Das Prinzip des Tricks ist hier sehr einfach. Um die richtige Produktdosis zu verwenden, binden wir einfach ein Gummiband an die Basis der Pumpe. Dadurch wird verhindert, dass die Pumpe während des Gebrauchs zu stark absinkt. Dies führt dazu, dass weniger Produkte geliefert werden, was zu weniger Abfall führt. Sie müssen nicht mehr „alle vier Morgen“ etwas kaufen!

6) Spülen Sie Ihren Abwasch wie eine Großmutter, damit das Spülmittel lange hält.
Credits
: Pixabay/Jackmac34
Wenn Sie das Geschirr auf klassische Weise spülen, geben Sie vor dem Reinigen einen Spritzer auf Ihren feuchten Schwamm. Manchmal spülen wir den Schwamm während der Reinigung sogar aus und fügen Spülmittel hinzu, wenn er nicht mehr ausreichend schäumt, weil wir im Allgemeinen glauben, dass er besser reinigt, wenn er schäumt (was falsch ist). Bei diesem Tempo ist klar, dass das Produkt wahrscheinlich nicht sehr lange halten wird!

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen, probieren Sie diesen Tipp unserer Omas aus. Dabei wurde ein Becken oder eine Seite des Spülbeckens mit heißem Seifenwasser gefüllt. Dies war das einzige Mal, dass unsere Großmütter ihre Seife verwendeten. Dann ließen sie das Geschirr eine Weile einweichen und schrubbten hartnäckigen Schmutz mit einer Bürste oder einem Schwamm ab, ohne mehr Produkt hinzuzufügen. Jetzt müssen Sie nur noch im zweiten Tank spülen, um Wasser und Seife zu sparen!

Und wie hält man Spülmaschinentabs haltbar?
Spülmaschinentabs sind sehr teuer und gehen in der Regel schnell aus der Verpackung, wenn Sie eine große Familie haben und daher viel Geschirr zu reinigen und zu polieren ist. Glücklicherweise können wir auch hier clever sein und Geld sparen! Wenn Sie Ihr Pulver nicht nach hausgemachten Rezepten selbst herstellen möchten, können Sie es halbieren und für jeden Waschgang nur die Hälfte verwenden. Tatsächlich haben diese Würfel eine sehr effektive Reinigungswirkung und bleiben diese auch bei einer halben Tablette erhalten. Machen Sie den Test und lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Vous pourriez également aimer...