Ratten gehören zu den Nagetierarten, die nicht nur wegen ihres Aussehens einen sehr schlechten Ruf haben, sondern auch, weil sie sich schnell vermehren und für Chaos im Haus sorgen. Glücklicherweise gibt uns Mutter Natur Pflanzen, die sie abwehren.
Es ist wichtig, sie dringend aus Ihrem Zuhause zu entfernen, da sie für den Menschen gefährliche Krankheiten übertragen. Sie fressen alles, was sie auf ihrem Weg sehen, und verunreinigen mit ihren Exkrementen und ihrem Urin den Ort, an dem sie leben möchten … und der in diesem Fall Ihrer ist!
Es gibt wirksame Rattengifte, aber sie können auch Ihren Katzen oder anderen Haustieren in Ihrem Zuhause schaden. Zum Glück für alle Übel gibt es eine Pflanze, die uns mit ihren Eigenschaften Lösungen bietet . In diesem Fall teilen wir die richtigen Pflanzen zur Abwehr von Ratten.
1-Rue officinalis oder Rue des jardins oder Rue fetide:
Die Weinraute ist eine der abweisendsten Arten schlechthin. Der Duft, den sie verströmt, wird den Ort durchdringen, an dem Sie sie platzieren. Sie werden es auch wegen seiner rituellen Bedeutung kennen: Es wird am Pachamama-Tag mit einem weißen Getränk getrunken. Die zu berücksichtigende Pflege wird einfach sein, es ist eine dieser Kriegerpflanzen, die wenig zum Leben brauchen. Sie müssen einen sonnigen Standort finden. Wenn er im Halbschatten liegt, versuchen Sie, ihm mehr Sonnenstunden als Schatten zu geben, damit er problemlos wachsen kann. Was das Gießen angeht, empfehle ich Ihnen, die Erde vollständig trocknen zu lassen, bevor Sie erneut gießen. Stecken Sie ein Stäbchen in den Boden. Wenn nur wenig Erde anhaftet, ist dies ein Zeichen dafür, dass es Zeit zum Gießen ist.
2- Pfefferminze:
Diese vielseitige Pflanze hält Nagetiere fern und Sie können sie diesen Sommer verwenden, um Ihren Getränken einen Hauch von Frische zu verleihen. Diese dankbare Pflanze beschert Ihnen mehr als nur Kopfschmerzen, einfache Pflege und schnelles Wachstum . Der Anbau erfolgt zu Beginn des Frühlings und kann sowohl in der Direktsaat als auch in der Baumschule erfolgen. Wählen Sie einen Platz im Halbschatten, damit der Boden kühl und feucht bleibt und die Pflanze nicht unter der Hitze leidet. Wenn Sie sehen, dass die Pflanze zu einem Blattstrauch herangewachsen ist, ist es an der Zeit, sie zu beschneiden. Der Herbst ist die perfekte Zeit, diesen Vorgang abzuschließen.
3- Narzissentrompete:
Seine wunderschönen Blüten sorgen für einen Farbton, der die Umgebung Ihres Zuhauses verschönert. Pflanzen Sie Ihre Blumenzwiebeln im Herbst, damit sie am Ende des Winters keimen. Sie gehören zu den ersten Blumen, die in Ihrem Garten blühen . Wählen Sie einen möglichst kühlen Ort, es braucht nicht viele Sonnenstunden, um uns mit seinen Blumen zu erfreuen. Wenn Sie es in einem Topf haben, stellen Sie einen Teller mit Wasser darunter, so bleibt die Luftfeuchtigkeit konstant. Auch wenn Sie den Eindruck haben, dass die Pflanze im Winter stirbt, bleiben ihre Zwiebeln im Boden und sind bereit, in einer neuen Saison aufzuwachen.
4- Rolle:
Diese Kultur vermehrt sich durch Samen, die Sie im Frühjahr in der Gärtnerei pflanzen. Es muss der Sonne ausgesetzt und vor Wind geschützt werden. Ein fermentierter Extrakt der jungen Triebe dieser Pflanze hilft uns, Ratten abzuwehren. Geben Sie 100 Gramm zarte Triebe zum Einweichen in 1 Liter Wasser und sprühen Sie das Mittel nach einigen Tagen um Ihr Haus oder den Bereich, in dem Sie Nagetiere verscheuchen möchten. Die Ergebnisse sind in kürzester Zeit unglaublich!