Wasser einweichen, um saubere Laken und Wäsche zu finden
Diese auf preiswerten Zutaten basierende Lösung macht in englischsprachigen sozialen Netzwerken die Runde. Sein Hauptvorteil besteht darin, dass Sie reinigen können, ohne Chemikalien zu verwenden, die für Sie oder den Planeten schädlich sind. Selbstverständlich müssen Sie Handschuhe tragen, um Ihre Haut vor möglichen Reizungen zu schützen. Allerdings erreicht dies nicht das Schädlichkeitsniveau von Supermarktprodukten. Und es gibt kaum etwas Besseres als diese Mischung, um hartnäckige Flecken (Blut, Tinte, Schweiß, Fett), Schimmel, Bakterien und sogar Milben zu entfernen. Kurz gesagt, Dinge, die die Maschine nicht entfernt! Die Bilder von Menschen, die diese Technik an vermeintlich leeren Laken testen, sprechen für sich. Das Gleiche gilt für die Farbe des Wassers nach dem Einweichen der Wäsche in diesem Wasser:
Farbeinweichendes Wasserstreifenwaschen
YouTube-Aufnahme vom Today-Kanal
Zur Zubereitung mischen Sie einfach 65 g Borax (aus der Apotheke), 65 g Sodakristalle und 250 g Waschpulver Ihrer Wahl. Dann baden Sie sie in einer Badewanne, die zu einem Drittel mit sehr heißem Wasser gefüllt ist, und mischen Sie alles gut. Sobald Sie Ihr Bad vorbereitet haben, baden Sie Ihre Sofabezüge, Handtücher, Teppiche, Vorleger, Kleidung, Bettwäsche usw. darin. Maximal 4 Stunden lang (nach 2 Stunden mischen). Für kleinere Wäsche reicht ein einfacher Eimer Wasser mit 2 Teelöffeln Borax, 2 Teelöffeln Sodakristallen und 4 Teelöffeln Waschpulver. Danach schleudern wir alles aus und geben es wie gewohnt in die Wäsche. Das ist alles !
Wissen Sie, bevor Sie beginnen…
Natürlich verlängert dieses Einweichwasser die Waschzeit und aufgrund seiner Kraft sollte es für größere Reinigungen reserviert werden, um die Textilien nicht zu strapazieren. Sie können es beispielsweise ausnahmsweise während Ihres großen Frühjahrsputzes verwenden! Es eignet sich auch hervorragend für stark verschmutzte Kinderkleidung. Darüber hinaus ist es auf weißer Wäsche äußerst wirksam. Machen Sie jedoch einen Test auf einer kleinen Fläche, bevor Sie es allgemein auf empfindliche, bedruckte oder farbige Stoffe anwenden. Tatsächlich dürfen Sie nicht riskieren, sie zu beschädigen!