1) So finden Sie eine Pfanne wie neu:
Wenn eine Pfanne mit Kalk bedeckt ist, können Sie es sich nicht leisten, wie verrückt zu schrubben, da sonst die Beschichtung beschädigt wird. Unsere Lieblingstechnik besteht darin, Kartoffelschalen einfach wiederzuverwenden. Geben Sie sie mit etwas Wasser in die Pfanne und kochen Sie sie dann zehn Minuten lang. Garantierte Wirkung, um Kalkablagerungen aufzulösen und die Pfanne zum Glänzen zu bringen! Andernfalls können Sie die Flecken mit weißem Essig mit einem Tuch verreiben oder ihn einige Minuten lang kochen. Der Geruch ist zwar nicht angenehm, wirkt aber gegen Zahnsteinrückstände!
2) Wenn der Boden der Toilette schwer zu erkennen ist,
nistet sich Kalk gerne am Boden ein. So weicht das schöne Weiß der ersten Tage hässlichen trüben Spuren von hartem Wasser. Zum Entkalken ist es am besten, das Wasser am Boden zu entfernen und stattdessen Essig hineinzugießen. Benutzen Sie dann in Essig getränkte Papiertücher oder Tücher für die Ecken und Kanten der Schüssel. Lassen Sie es dann über Nacht einwirken: Sie werden den Eindruck haben, dass sie wie neu sind. Für eine höhere Wirksamkeit können Sie natürlich konzentrierteren Haushaltsessig verwenden.
3) Wenn der Duschkopf mit einer Kalkschicht bedeckt ist,
entfernen Sie Kalk von einem Duschkopf.
YouTube-Aufnahme vom Recettespasbete-Kanal.
Hier haben wir Ihnen nichts Besseres zu bieten als die berühmte Technik mit gefülltem Gefrierbeutel und Essig, in den der Griff gebadet wird. Sie können diesen Entkalker einige Stunden oder über Nacht einwirken lassen. Und das ist alles ! Beachten Sie, dass die Verwendung von leicht erhitztem Essig die Einwirkzeit verkürzt. Tatsächlich erhöht Wärme seine Effizienz. Es ist also perfekt für die Tage, an denen Sie es eilig haben, Ihre Hausarbeit zu erledigen. Und während es einweicht, können Sie die Duschwand aus Lehmstein gestalten!
4) Für glänzende Wasserhähne ohne Kalkablagerungen
, Flecken auf Edelstahlarmaturen und Schmutz.
Credits: iStock
Mögen Sie einfache Tipps, die gut riechen? Machen Sie also Folgendes: Schneiden Sie eine Zitrone der Länge nach in Viertel. Nehmen Sie dann eine kleine Scheibe und reiben Sie den Kalkstein direkt mit dem Fruchtfleisch ein. Wenn die Flecken schwieriger sind, verwenden Sie stattdessen eine halbe Grapefruit und Salz für eine stärkere und sehr effektive Schleifwirkung. Auf Wiedersehen langweiliges Klopfen!
5) Keine Kalkablagerungen mehr im Wasserkocher.
Nichts schadet dem Geschmack von gutem Tee mehr als ein mit Kalk bedeckter Wasserkocher! Dennoch kann eine einfache Wartung von Zeit zu Zeit dazu beitragen, Probleme zu vermeiden und die Lebensdauer Ihres Geräts zu verkürzen. Hier lassen sich Kalkablagerungen ganz einfach regelmäßig mit Wasser mit weißem Essig oder Zitronenscheiben entfernen. Für eine gründlichere Reinigung können Sie jedoch auch zwei Esslöffel Zitronensäure auf einen Liter Wasser geben, bevor Sie den Wasserkocher einschalten. Führen Sie dann mindestens drei Spülgänge mit klarem Wasser durch, wechseln Sie das Wasser zwischen jedem Spülgang und schalten Sie den Wasserkocher ein.