Dazu empfehlen wir Ihnen, ein sehr antimikrobielles, antibakterielles und pilzhemmendes ätherisches Öl zu verwenden, um ein noch überzeugenderes Ergebnis zu erzielen als mit Bleichmittel (gefährlich) oder Essig (der beispielsweise mit bestimmten Steinduschen unverträglich sein kann): Tee Ätherisches Baumöl.
Was Sie brauchen:
Zwischen 120 und 180 ml Wasser
20 Tropfen ätherisches Teebaumöl
Eine Sprühflasche (Glas und getönt ist für ätherische Öle immer besser)
Die Schritte:
1) Gießen Sie zunächst Wasser in die Flasche. Wenn Sie weniger verwenden, ist das Produkt konzentrierter. Behalten Sie jedoch eine Mindestmenge bei, um ätherisches Öl nicht zu verschwenden, indem Sie es unnötigerweise zu rein verwenden.
2) Geben Sie dann etwa zwanzig Tropfen ätherisches Öl in die Flasche.
Hinweis: Sie können ein neutrales Dispergiermittel verwenden, falls Sie eines haben (Öl lässt sich nicht gut mit Wasser mischen). Warum verdünnen Sie dazu die Tropfen nicht mit etwas Bikarbonat (einem anderen Desinfektionsmittel), bevor Sie sie mit Wasser verdünnen? Andernfalls verwenden Sie eine kleine Menge Alkohol. Andernfalls müssen Sie das Produkt während der Behandlung einfach häufig mischen. Mischen Sie es auf jeden Fall vor jedem Gebrauch.
3) Sprühen Sie Ihre Lösung auf die zu behandelnde Stelle, lassen Sie sie einige Minuten einwirken und wischen Sie sie mit einem Tuch ab. Für kleine, schwer zugängliche Ecken verwenden Sie eine Zahnbürste. Und bei etabliertem Schimmel lassen Sie es einige Stunden oder sogar über Nacht einwirken