So entfernen Sie den fauligen Geruch im Kühlschrank und sorgen dafür, dass unser Kühlschrank wieder gut riecht. Die einfach umzusetzende Lösung.
Der Kühlschrank gehört zu den Haushaltsgeräten, die in jedem Haushalt vorhanden sind. Es dient dazu, die Lebensmittel und Getränke, die wir zur täglichen Ernährung benötigen, kühl zu halten. Deshalb legen Sie bei jedem Einkauf verschiedene Lebensmittel in den Kühlschrank.
Darüber hinaus gibt es im Inneren auch Platz für den Gefrierschrank, sodass Sie gefrorene Produkte und solche, die Sie länger aufbewahren möchten, dort unterbringen können.
Ein Problem , mit dem wir jedoch häufig konfrontiert sind, sind unangenehme Gerüche, die bei jedem Öffnen des Kühlschranks austreten . Die Gründe liegen im möglichen Rückgang bestimmter Lebensmittelabfälle, die im Laufe der Zeit die Entstehung dieser unangenehmen Gerüche begünstigen.
Die einzige Möglichkeit, diese schlechten Gerüche zu beseitigen, besteht darin, das Innere des Kühlschranks regelmäßig zu reinigen und dabei bestimmte Schritte zwischen den verschiedenen Fächern und den Wänden vorzunehmen. Wissen Sie, wie das am besten geht? Das ist das perfekte Mittel , das wir Ihnen in diesem Artikel anbieten. Wir sind sicher, dass Sie nicht enttäuscht sein werden.
So werden Sie faule Kühlschrankgerüche los
Reinigungsexperten empfehlen, das Innere Ihres Kühlschranks alle 5 bis 7 Wochen zu reinigen . Ungefähr alle anderthalb Monate ist es daher ratsam, diesen Vorgang durchzuführen, um den Kühlschrank stets in „einwandfreiem Zustand“ und frei von unangenehmen Gerüchen zu halten. Der Gefrierschrank sollte jedoch mindestens alle 5 bis 6 Monate abgetaut werden.
Es gibt spezielle Produkte auf dem Markt, um das Innere Ihres Kühlschranks zu reinigen . Durch Aufsprühen dieses mit lauwarmem Wasser vermischten Reinigungsmittels und der Verwendung eines Mikrofasertuchs oder eines Spezialschwamms können Sie alle Bereiche Ihres Kühlschranks optimal reinigen.
Zum Reinigen der Regale und Wände empfiehlt es sich, den Kühlschrank vollständig zu entleeren . Sie müssen also keine Lebensmittel im Haus lassen. Die abnehmbaren Teile des Kühlschranks lassen sich leichter abnehmen und separat reinigen.
Wenn Sie Waschmittel nicht im Fachhandel kaufen möchten, wissen Sie, dass es sehr nützliche „hausgemachte“ Lösungen zur Beseitigung unangenehmer Gerüche gibt. Stellen Sie zum Beispiel einfach einen mit Wasser und Natron gefüllten Behälter oder ein einfaches Glas Essig in den Kühlschrank.
Diese Inhaltsstoffe verhindern unangenehme Gerüche. Es gibt auch eine wirklich effektive DIY-Lösung , um Schmutz und Gerüche aus Ihrem Kühlschrank zu entfernen . Welche? Hier erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie es zubereiten und verwenden.
Die selbstgemachte Mischung zum Reinigen des Kühlschranks zu Hause
Es empfiehlt sich, einen großen Löffel Backpulver in einem Behälter mit etwa 500 Millilitern Wasser zu verwenden . An diesem Punkt müssen Sie die hinzugefügte Substanz mit einer Kelle mit dem Wasser vermischen, aber das ist noch nicht alles. Tatsächlich ist es wichtig, auch das Speisesalz mit dem Backpulver zu kombinieren. Und so weiter?
Wie bereits erwähnt, geben Sie auch drei Teelöffel Speisesalz in den Behälter. Mischen Sie alles und fügen Sie dann ein paar Teelöffel Spülmittel hinzu . Nachdem Sie alle eben genannten Zutaten hinzugefügt und vermischt haben, stellen Sie es einfach in den Kühlschrank.
Tragen Sie die Mischung mit einem normalen Mikrofasertuch auf, um das Innere Ihres Kühlschranks besser zu reinigen. Es wird in der selbstgemachten Lösung angefeuchtet und dann gut abgetropft, bevor es zwischen den Regalen und den Wänden des Kühlschranks passiert.
Diese Maßnahme dient nicht nur dazu, Flecken und Verkrustungen zu beseitigen , die durch das Vorhandensein von Lebensmitteln und das mögliche Verschütten von Öl oder anderen Substanzen im Inneren entstehen. Durch das Abwischen mit einem in der speziellen Mischung getränkten Tuch wird der Kühlschrank ebenfalls parfümiert und schlechte Gerüche werden vollständig beseitigt.
Mit dem Tuch können Sie neben den Wänden und den verschiedenen Regalen auch die Seitenfächer reinigen, in denen Getränke, Eier oder andere spezielle Lebensmittel untergebracht werden.
Wie oben erwähnt, muss der Kühlschrank recht häufig gereinigt werden. Wenn Sie dies nicht tun, treten unangenehme Gerüche stärker hervor und es wird auch schwieriger, Schmutz mit dem Mikrofasertuch zu entfernen. Wenn Sie dies jedoch etwa alle 5–7 Wochen tun, wird der Kühlschrank immer strahlend schön sein und die Reinigung wird zum Kinderspiel.