Wie wir bereits bemerken, sind Mücken im Sommer unvermeidlich. Zur Information: Es gibt etwa 3500 Arten auf der Welt und einige sind viel gefährlicher als andere. Tatsächlich gibt es in Italien Mücken namens Asiatische Tiger, die Überträger von Krankheiten wie dem West-Nil-Virus sind. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Anwesenheit von Mücken so weit wie möglich zu verhindern, sich aber auch mit natürlichen Abwehrmitteln zu schützen. Beachten Sie, dass Teiche mit stehendem Wasser gute Brutstätten für die Eiablage sind . Daher müssen Sie sie beseitigen.
Eine einfache Frucht der Saison kann Mücken fernhalten: Stellen Sie sie auf den Tisch
Wenn Sie unter Juckreiz und Beschwerden leiden, die durch Mückenstiche verursacht werden, besteht der Trick darin, einen in ein sauberes Tuch gewickelten Eiswürfel auf die betroffene Stelle zu legen. Kälte hat die Fähigkeit, Hautentzündungen zu reduzieren und den Juckreiz zu lindern.
Und wenn es um die mückenabweisende Frucht geht, meinen wir die Schale der Orange . Zur Information: Diese Frucht hat entzündungshemmende Eigenschaften und trägt gleichzeitig zu einer guten Verdauung bei.
Sein Vorteil liegt jedoch insbesondere im Vorhandensein von Zitronensäure, einem wirksamen Mittel zur Bekämpfung von Mücken . Empfehlenswert ist es auch, Orangen zu essen, aber auch die Schalen auf die Fensterbank oder auf den Balkon zu legen. Dadurch wird verhindert, dass Mücken Ihre Beine oder Füße stechen.
Wie kann man Mückenstiche lindern?
Neben dem Trick des Eiswürfels ist Aloe Vera dank ihrer beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften auch ein hervorragendes Naturheilmittel . Schneiden Sie einfach ein frisches Aloe-Vera-Blatt ab und reiben Sie es auf die von den Bissen betroffene Stelle.
Sie können auch ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl mit Olivenöl und Kokosöl verdünnen . Direkt auf Bereiche mit Mückenstichen auftragen.
Zum Schluss können Sie 10–15 Tropfen ätherisches Zitronengrasöl verdünnen und in eine Sprühflasche füllen. Anschließend innerhalb und außerhalb des Hauses sprühen.