Mit nicht-industriellen Produkten ist es möglich, ein Zuhause immer duftend zu gestalten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige natürliche Do-it-yourself-Lösungen vor, mit denen Sie das Geruchsproblem in Ihrem Zuhause dauerhaft lösen können. Hier finden Sie alles, was Sie über diese kostengünstige, effiziente und bequeme Methode wissen müssen. Mit nur wenigen Cent können Sie jede Ecke des Hauses parfümieren.
Glas
Es gibt viele Lufterfrischer auf dem Markt, die die Luft in Ihrem Zuhause besser riechen lassen können. Solche Lösungen können jedoch recht teuer sein und, wie so oft, aus Elementen bestehen, die nicht ganz natürlich sind. Wenn Sie für eine angenehme Luft in Ihrem Zuhause sorgen und ausschließlich natürliche Produkte verwenden möchten, ist es wichtig zu wissen, dass es hierfür mehrere kostengünstige und gesunde Methoden gibt. Hier finden Sie alle Details.
Sind Sie damit beschäftigt, Ihr Haus jeden Tag zu putzen, aber es riecht nicht immer so? Es reicht nicht immer aus, den Staub sorgfältig zu entfernen und jede Oberfläche gründlich zu reinigen, damit die Luft wohlriechend ist. Tatsächlich kann Feuchtigkeit dazu beitragen, dass im Haus verbrauchte und unerwünschte Luft zurückbleibt.
Einige Luftentfeuchter können das Problem lösen. Wenn Sie die Umgebung jedoch angenehmer gestalten möchten, gibt es auf dem Markt geeignete Lufterfrischer für diesen Zweck. Allerdings sind sie nicht immer jedermanns Geschmack und enthalten zudem zum Teil sogar gefährliche Chemikalien.
Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Naturprodukt herstellen, das unangenehme Gerüche in Ihrem Zuhause wirksam beseitigen kann. Sie werden in eine immer duftende Umgebung zurückkehren, ohne jemals ein Risiko einzugehen. Lassen Sie uns unten alles aufschlüsseln.
Parfümieren Sie jede Ecke Ihres Zuhauses mit Naturprodukten: Das müssen Sie wissen
Sehr oft verspüren wir das Bedürfnis, bestimmte Räume im Haus mit Kerzen zu beduften. Sie garantieren einen sehr angenehmen Duft und werden auch ästhetisch den herkömmlichen Lufterfrischern vorgezogen. Das Problem ist, dass viele Kerzen auf dem Markt über Dochte verfügen, die Stoffe in die Luft abgeben, die für unsere Gesundheit nicht wirklich gesund sind.
Dies ist das in den leitenden Drähten vorhandene Blei. Dieses Element stärkt Kerzendochte, die andernfalls nach einiger Zeit und bei Gebrauch durchhängen könnten. Allerdings kann dieser verstärkte Docht eine viel größere Menge Blei in die Luft Ihres Hauses abgeben als der Durchschnitt. Das Einatmen von zu viel Blei kann auf lange Sicht Atemprobleme und andere Gesundheitsschäden verursachen.
Um jegliches Risiko zu vermeiden, können Sie selbst eine Duftkerze herstellen. Was? Verwenden Sie Naturprodukte, die Sie zu Hause leicht finden können. Auf wirtschaftliche und praktische Weise lösen Sie so das Geruchsproblem in Ihrem Zuhause für immer und haben keine gesundheitlichen Probleme. Hier erfahren Sie, wie Sie eine handgefertigte und natürliche Duftkerze herstellen.
Kreieren Sie eine Duftkerze mit Naturprodukten: Sie parfümieren das Haus und vermeiden dabei jegliche Gefahr für Ihre Gesundheit.
Nehmen Sie ein Glas und fügen Sie Backpulver hinzu. Als Richtwert müssen Sie das Glas zu etwa 20–25 % mit diesem Produkt füllen. Mischen Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl wie Zitrone, Lavendel oder eine andere Essenz nach Ihrem Geschmack. Sobald Sie alles fertig gemischt haben, werden Sie sofort einen sehr angenehmen Geruch wahrnehmen. Sie können alles in eine Sprühflasche geben – unter Zugabe von ca. 250 ml Wasser – und jederzeit versprühen, um die Luft in Ihrem Zuhause rundum angenehm zu machen. Was wäre, wenn Sie darüber nachdenken, eine handgemachte Kerze herzustellen? Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
Duftendes Zuhause
Mit den gleichen Elementen – genauso gemischt wie gerade hervorgehoben – können Sie eine Kerze kreieren, die auch rein ästhetisch ansprechend ist. Sie können den Docht in das geschmolzene Wachs tauchen und das Ganze mit einem Blatt Aluminiumfolie umwickeln. Anschließend lassen Sie alles im Gefrierschrank abkühlen, damit der Docht fest wird. Dies sollte etwa 20 Minuten dauern.
Sie haben die Kerzenform erstellt. Es wird auf das Natron im oben erwähnten Glas gegeben. Sie müssen lediglich die Kerze anzünden und den Duft des ätherischen Öls genießen, das dem Backpulver hinzugefügt wird.