Es gibt ein magisches Produkt, das zum Aufhellen von Bodenfliesenfugen nützlich ist: Wasserstoffperoxid ist fantastisch für das Badezimmer.
Fliesenfugen reinigen
Es ist der heißeste Braunton, den es gibt, und er steht jedem gut
Warum werden Nägel schwarz? Die Antwort wird Sie staunen lassen
Puder- oder Cremerouge, was ist besser? Finden wir es gemeinsam heraus
Der Staub, der ständig in unsere Häuser eindringt, kriecht in die Zwischenräume zwischen den Fliesen , die sich nach und nach schwarz verfärben. Eine wirksame Möglichkeit, die Fugen zwischen Fliesen aufzuhellen, ist die Verwendung von Inhaltsstoffen, die in unseren Häusern vorkommen, wie beispielsweise Wasserstoffperoxid . Mal sehen, wie man es am besten nutzt, um Fliesen zu erhalten, die wie neu aussehen!
Zu den Fliesen, die am stärksten zur Verdunkelung neigen, gehören die Fliesen im Badezimmer und insbesondere die Fliesen in der Dusche . Bei Duschfliesen sammelt sich nicht nur Staub an, sondern manchmal auch Feuchtigkeit und Schimmel . Um diese Fliesen am besten mit Wasserstoffperoxid zu reinigen, können Sie eine Mischung aus 1 Esslöffel Wasserstoffperoxid, 1 Esslöffel Zahnpasta und Backpulver herstellen, um die Mischung zu verdicken.
So erstellen Sie eine Lösung zum Reinigen von Badezimmerfliesen mit Wasserstoffperoxid
Reinigung von Badezimmer- und Duschfugen
Sobald die Mischung fertig ist, verteilen Sie sie auf einer Zahnbürste oder reiben Sie sanft über die Gelenke. Einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Auf diese Weise werden die Fliesen perfekt. Für Bodenfliesen hingegen nehmen Sie einfach eine Zahnbürste und tauchen diese in etwas Wasserstoffperoxid .
Sanft einreiben und nach ein paar Minuten ausspülen. Dieser Vorgang reicht aus, um den gesamten Schmutz zwischen den Fliesen zu entfernen. Sollten die Flecken zu hartnäckig sein, empfehlen wir die Verwendung des oben beschriebenen Reinigungsmittels zur Reinigung von Badezimmerfliesen.
Wasserstoffperoxid kann auch zur Tiefenreinigung anderer Teile unseres Hauses verwendet werden. Mit diesem Tipp können beispielsweise die schwarzen Ecken der Dusche im Handumdrehen glänzen. Nehmen Sie einfach Watte und befeuchten Sie sie mit Wasserstoffperoxid. Legen Sie dann in jede Ecke der Dusche ein Stück Watte und lassen Sie es einige Stunden einwirken.
Das Wasserstoffperoxid löst hartnäckigen Schmutz und dann reicht eine Zahnbürste aus, um die Ecken der Dusche vollständig zu reinigen. Sie werden nicht gleich schwarz sein! Schimmel kann auch mit Wasserstoffperoxid entfernt werden. Gießen Sie einfach Wasserstoffperoxid auf ein Mikrofasertuch und tupfen Sie es in die mit Schimmel bedeckten Bereiche.
Lassen Sie es eine Weile einwirken und spülen Sie es dann ab. Der ganze Dreck wird weg sein. Auch gegen Kalk füllen wir eine Sprühflasche mit Wasser, Wasserstoffperoxid und Zitronensaft. Wir sprühen die mit Kalk bedeckten Stellen ein und merken sofort, dass der Kalk tendenziell verschwindet! Es ist wichtig, daran zu denken, kein Wasserstoffperoxid auf Marmor und Naturstein zu verwenden.