Kartoffeln eignen sich nicht nur gut für Gratins oder andere Fertiggerichte. Dieses stärkehaltige Lebensmittel hat viele weitere Verwendungsmöglichkeiten und kann Ihr Haus entfetten, reinigen und zum Glänzen bringen. Es kann ein echter Verbündeter bei der Erledigung Ihrer Hausarbeiten sein. Wir haben einen Tipp für Sie gefunden, der Ihre Putzgewohnheiten verändern könnte.
Mit diesem Tipp sparen Sie Zeit beim Reinigen Ihres Ofens oder anderer Oberflächen im Haus.
Wie reinige ich den Ofenrost mit einer Kartoffel?
Kartoffeln, ein Verbündeter der Reinigung – Quelle: spm
Logo Pinterest
Kartoffeln, Verbündeter der Reinigung – Quelle: spm, Verbündeter der Reinigung – Quelle: spm
Wenn Sie es gewohnt sind, Kartoffeln frittiert, gratiniert, gebacken oder sogar sautiert zu essen, erweisen sie sich auch als echter Verbündeter bei der Erledigung der Hausarbeit. Es bietet zahlreiche Vorteile, mit denen Sie nahezu jede Oberfläche im Haus reinigen können.
Reinigen Sie den Ofenrost mit einer Kartoffel
Reinigen Sie Ihren Ofen mit einer Kartoffel – Quelle: spm
Logo Pinterest
Reinigen Sie Ihren Ofen mit einer Kartoffel – Quelle: spm
Mit diesem Tipp werden Sie verkrusteten Schmutz in Ihrem Backofen los. Sie haben ein Gericht Lasagne zubereitet, aber leider ist die Tomatensauce übergelaufen und ein Teil davon ist auf Ihren Ofenrost geschwappt. Keine Panik ! Hier ist eine natürliche und wirksame Lösung, um diese Unannehmlichkeiten zu überwinden. Sie müssen keine chemischen Reinigungsmittel verwenden, die aggressiv sein können. Mit einer rohen Kartoffel können Sie Ihren Backofen ganz einfach reinigen. Die Kartoffel hat mehrere Absorptionseigenschaften und ihre Stärke hilft beim Polieren von Metall. Es verfügt auch über Entfettungsfunktionen, mit denen Sie Ihren Ofen reinigen können. Es kann als natürliches Reinigungsmittel wirken und Ihren Ofen sauberer und strahlender machen. Dazu benötigen Sie eine rohe Kartoffel, Olivenöl, Weißweinessig und Salz.
Nehmen Sie zunächst die Roste zum Reinigen heraus. Legen Sie Zeitungspapier auf die Oberfläche, auf der Sie Ihren Grill reinigen möchten. Mischen Sie Olivenöl mit Weißweinessig in einem Behälter und bestreichen Sie Ihre Ofenroste mit dieser Mischung. Anschließend mit Salz bestreuen. Eine Kartoffel halbieren. Reiben Sie die Hälfte der Kartoffel auf Ihrem Ofenrost. Das verkrustete Fett fällt von selbst auf die Zeitung und der Grill ist wieder wie neu. Spülen Sie anschließend Ihre Grillroste mit Ihrem üblichen Spülmittel ab und Sie werden keine Spuren mehr sehen.
Hier finden Sie weitere Tipps zum Reinigen Ihres Hauses mit Kartoffeln
Metallgegenstände mit Kartoffeln reinigen – Quelle: spm
Logo Pinterest
Metallgegenstände mit Kartoffeln reinigen – Quelle: spm
Mit Kartoffeln können Sie Ihre Metall- und Edelstahlgegenstände wiederbeleben. Es reinigt das Metall und beseitigt Fett- und Oxidationsspuren. Es eignet sich perfekt zum Reinigen Ihrer Töpfe , Pfannen, Spülbecken und Wasserhähne.
Um Fettrückstände aus Ihrer Pfanne zu entfernen, bestreuen Sie sie mit grobem Salz, schneiden Sie dann eine Kartoffel in zwei Hälften und reiben Sie die Mischung mit kreisenden Bewegungen ein. Mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem Mikrofasertuch trocknen.
Für Ihr Silber- oder Kupferbesteck. Kochen Sie einige Kartoffeln und stellen Sie das Kochwasser beiseite. Wenn Ihr Kochwasser abgekühlt ist, tauchen Sie Ihre Utensilien in das Wasser und lassen Sie es etwa dreißig Minuten lang einweichen. Anschließend mit klarem Wasser abspülen und alles mit einem weichen Tuch trocknen.
Kartoffelkochwasser ist auch ein gutes natürliches Reinigungsmittel und eignet sich zum Waschen Ihrer Böden. Es beseitigt auf natürliche Weise Fett und Bakterien. Verwenden Sie einen Bürstenbesen und schrubben Sie Ihren Boden mit diesem Wasser. Trocknen lassen und dann mit klarem Wasser abwischen.
Kartoffeln sind nicht nur ein sehr beliebtes Lebensmittel, sondern können auch ein toller Verbündeter bei der Hausarbeit sein.