Um Verstopfungen in der Toilette zu beseitigen, stehen Ihnen verschiedene Lösungen für zu Hause zur Verfügung. Entdecken Sie 4 Tipps von Großmüttern, um Toiletten freizugeben.
Während sich Backpulver und weißer Essig in der Haushaltspflege bewährt haben, gibt es auch andere Naturprodukte, die unter anderem zum Befreien von Rohren verwendet werden, wie zum Beispiel Salz.
Toiletten – Quelle: spm
logo pinterest
Toiletten – Quelle: spm
Salz
Dank seiner abrasiven Wirkung hilft Salz dabei, Oberflächen zu entkalken und gelbe Flecken zu entfernen, die sich am Boden der Toilettenschüssel und an den Duschwänden festgesetzt haben. Salz ist nicht nur ein natürlicher Fleckenentferner, sondern hilft auch dabei, schlechte Gerüche zu beseitigen und Toilettenrohre freizumachen. Außerdem kann die Toilette leicht verstopfen, wenn man Tampons oder Feuchttücher in die Schüssel wirft. Deshalb sollten nur Naturabfälle und Toilettenpapier in die Toilettenschüssel gelangen. Der Rest sollte in den Müll geworfen werden.
Wenn Ihre Toilette verstopft ist und schlecht riecht, verwenden Sie Salz. Dazu einfach ein Glas Salz in die Schüssel geben, einige Minuten einwirken lassen und ausspülen.
Um Ihre Toilette zu pflegen und zu verhindern, dass sie verstopft, gießen Sie einmal im Monat einen Esslöffel Salz in die Schüssel mit kochendem Wasser. Lassen Sie es 15 Minuten lang einwirken und spülen Sie die Toilette. Übrigens hilft kochendes Wasser auch dabei, das Toilettenrohr von Verstopfungen zu befreien, sofern die Verstopfung nicht sehr groß ist. Sie können einen Eimer kochendes Wasser in die Schüssel gießen oder einen halben Liter weißen Essig mit einem Liter Wasser erhitzen, um das Ergebnis zu optimieren. Gießen Sie Ihre Mischung in die Schüssel und lassen Sie sie 30 Minuten lang einwirken.
Speisesalz – Quelle: spm
logo pinterest
Speisesalz – Quelle: spm
Beachten Sie, dass Sie Salz sogar zum Entfernen von Verstopfungen in der Küchenspüle oder im Badezimmerspülbecken verwenden können.
Backpulver
Backpulver befreit Toiletten von Verstopfungen – Quelle: spm
logo pinterest
Backpulver befreit Toiletten von Verstopfungen – Quelle: spm
Dieses universelle Produkt ist wirksam bei der Bekämpfung von Verstopfungen. Erhitzen Sie dazu etwas Wasser, ohne es zu kochen, und vermischen Sie es mit einer halben Tasse Backpulver. Gießen Sie Ihre Mischung in die Toilettenschüssel und senken Sie den Deckel. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und spülen Sie die Toilette, wenn der Wasserstand gesunken ist. Schrubben Sie die Wände der Schüssel mit einer Toilettenbürste, um Backpulverrückstände zu entfernen, aber auch, um sie zu reinigen und zu entgilben.
Joghurt
Joghurt ist ein natürliches antibakterielles Mittel, das zur Desinfektion von Toiletten beiträgt, aber auch Kalkablagerungen aus der Schüssel und schlechte Gerüche beseitigt. Die guten Bakterien im Joghurt greifen zusätzlich zu seinen Enzymen Fette und andere Rückstände an, um sie aufzuspalten und so Kot zu entfernen und verstopfte Toiletten zu reinigen. Lassen Sie dazu abgelaufenen Joghurt 24 Stunden lang bei Zimmertemperatur stehen und leeren Sie den Inhalt in die Schüssel.
Zitronensaft Zitronensaft
wirkt dank seiner Zitronensäure entfettend und antibakteriell. Es ist auch wirksam bei der Entfernung von Ablagerungen, die Toiletten verstopfen. Tatsächlich verringern Kalkablagerungen den Durchmesser der Rohre. Um die Toilette zu reinigen, gießen Sie etwas Zitronensaft und Backpulver in die Schüssel. Senken Sie den Toilettendeckel, lassen Sie ihn einige Minuten einwirken und spülen Sie, wenn der Wasserstand gesunken ist.
Der spanische Besen
Wenn Sie zum Entstopfen Ihrer Toilette einen Saugnapf benötigen, können Sie einen spanischen Besen verwenden. Legen Sie die Ränder des Besens in eine Plastiktüte, um ihn in einen Saugnapf zu verwandeln, und schieben Sie ihn in die Schüssel. Verwenden Sie Hin- und Herbewegungen, um die Toilettenverstopfung zu beseitigen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis das Wasser wieder normal fließt.
Mit dem Salztrick und diesen Rohrreinigungsmethoden können Sie Ihre Toilettenschüssel selbst reinigen, ohne einen Klempner rufen zu müssen.