Wenn Sie jeden Morgen zwei Scheiben Toast zum Frühstück essen oder Ihr Brot einfach nur getoastet und knusprig mögen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Toaster mit Krümeln und schwarzen Flecken gefüllt ist, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.
Um dies zu vermeiden, gibt es eine Reihe einfacher Tipps, die Sie zum Reinigen Ihres Toasters befolgen können.
Bevor Sie den Toaster reinigen, sollten Sie einige Kontrollen durchführen:
Stellen Sie zunächst sicher, dass der Toaster nicht an das Stromnetz angeschlossen ist und dass Ihre Hände sauber und trocken sind. Leeren Sie dann das Fach, in das normalerweise Krümel fallen. Reinigen Sie es mit etwas Wasser und Seife. Schütteln Sie dann den Toaster vorsichtig, um alle restlichen Krümel zu entfernen.
Leeren Sie die Toasterschale.
logo pinterest
Leeren Sie die Toasterschale – Quelle: spm
Reinigen Sie das Innere des Toasters.
Um das Innere Ihres Toasters zu reinigen, empfiehlt es sich, eine alte Zahnbürste zu verwenden, um die am schwersten zugänglichen Stellen zu reinigen.
Obwohl es seltsam erscheinen mag, ist grobes Salz in diesen Fällen ein sehr praktisches Element. Durch das Einführen in den Schlitz und das anschließende erneute Schütteln des Geräts können die im Inneren festsitzenden verkohlten Krümel dank dieser Spitze leicht herausfallen.
Reinigen Sie das Äußere des Toasters
Logo Pinterest Reinigen Sie das Äußere des Toasters
– Quelle: spm Reinigen Sie das Äußere des Toasters . Reiben Sie außen einfach einen Löffel Backpulver mit Wasser ein, wenn der Toaster aus Kunststoff ist, oder etwas Essig, um die Qualität weiter zu verbessern Ergebnis. Bei Edelstahl ist Fensterreiniger eine gute Option.
Wenn Sie diese einfachen Schritte befolgen, wird Ihr Toaster sauber wie neu.