Unter bestimmten Umständen, sei es freiwillig oder völlig willkürlich, kann es sein, dass Sie dazu verleitet werden, sich von Dosen zu ernähren. Mangel an Topf, Sie haben vergessen, einen Dosenöffner mitzubringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie mit einfachen Manövern sehr gut zurechtkommen. Sei bloß vorsichtig!
Beachten Sie vor dem Öffnen Ihrer Dose, dass die von uns empfohlenen Methoden zu einer scharfen Kante am Deckel führen. Wir können Ihnen daher nur raten, mit ausreichender Vorsicht vorzugehen, indem Sie beispielsweise schnittfeste Schutzhandschuhe tragen.
Die Löffelmethode
Es ist möglich, eine Dose ohne Dosenöffner zu öffnen. Für diese Technik, bei der Sie sich auf die Festigkeit Ihrer Handgelenke verlassen, wählen Sie zunächst einen Löffel aus, den Sie für stark genug halten. Mit letzterem entfernen Sie den Deckel von Ihrer Dose.
Löffelmethode – Quelle: cnet
logo pinterest
Löffelmethode – Quelle: Cnet
Halten Sie zunächst den Löffel fest und zielen Sie dann mit der Spitze auf den Rand des Deckels. Drücken Sie dann auf diese Stelle, indem Sie den Löffel hin und her reiben. Während Sie gehen, bemerken Sie, dass das Metall zu spalten beginnt. Fahren Sie fort, bis Sie diesen Bereich durchbrechen können. Da nun eine Lücke offen ist, schieben Sie die Spitze des Löffels hinein, damit Sie ihn hin und her bewegen können. Dadurch wird das Metall nach und nach freigesetzt, während Sie die Bewegung entlang der Kanten fortsetzen
Hier haben Sie sich für ein Utensil entschieden, das keine Gefahr darstellt, aber wenn Sie vorsichtig sind, können Sie die gleiche Technik auch mit einem Buttermesser oder sogar einem Schraubenzieher durchführen. In diesem Fall beinhaltet die folgende Methode die Verwendung eines Kochmessers.
Die Kochmesser-Methode
Obwohl es nicht die sicherste Art ist, eine Dose zu öffnen, bleibt das Kochmesser ein wirksames Werkzeug. Mit großer Vorsicht verwenden.
Die Kochmesser-Methode – Quelle: FN Sharp
Logo Pinterest
Die Kochmesser-Methode – Quelle: FN Sharp
Halten Sie das Messer mit Schutzhandschuhen zunächst am Griff. Dabei handelt es sich um den Bereich, auf den Ihre Kräfte konzentriert werden, um einen festen und sicheren Schnitt durchzuführen. Drücken Sie auf den Rand der Schachtel, sodass das Ende des Griffs das Metall durchdringt. Führen Sie die Bewegung schrittweise entlang des Lids fort. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, birgt diese Technik zwar mehr Risiken als die des Löffels, ist aber dennoch schneller, aber auch effektiver.
Wenn Sie nach ökologischen Alternativen zu Dosen suchen, wissen Sie, dass Sie sich für umweltfreundliche Behälter und Verpackungen entscheiden können.
Die Soil-Methode
Wenn Sie kein Messer oder Löffel haben und nur Ihre Dose übrig haben, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass es sich lohnt, sie wegzuwerfen. Schauen Sie sich jedoch um, ob Sie sich in der Nähe eines Betonbodens befinden. Dann benötigen Sie dieses Mal kein Werkzeug.
Die konkrete Methode – Quelle: Cooktop Cove
Logo Pinterest
Die konkrete Methode – Quelle: Cooktop Cove
Platzieren Sie die Oberseite der Box auf dem Betonboden und reiben Sie dann ganz hektisch über die Kante des Deckels. Sobald der Rand ausreichend zerkratzt ist und Sie endlich eine Öffnung sehen, drücken Sie die Dose zusammen, bis sich der Deckel allmählich löst. Bevor Sie dies tun, wischen Sie unbedingt alle verbleibenden Feilspäne ab, die möglicherweise durch das Reiben der Box entstanden sind. Auch wenn diese Technik wie ein letzter Ausweg erscheint und von Ihnen etwas Kraft und Geduld erfordert, ist sie praktisch, wenn Sie kein Werkzeug in der Nähe haben. Ideal ist es natürlich, immer einen Dosenöffner dabei zu haben, wann immer Sie ein Picknick machen oder campen möchten. Wenn Sie auf der Suche nach gesunden Dosenrezepten sind, gibt es Thunfischkonservenrezepte, die Ihnen dabei helfen, ein gesundes Gewicht zu halten.