Das Entfernen eines Flecks auf Ihrem Autositz kann selbst mit einem Reinigungsmittel mühsam sein. Es ist jedoch möglich, eine gründliche Reinigung durchzuführen, wenn Sie wissen, wie Sie den Schmutz auf natürliche Weise von diesem Träger entfernen. Diese 6 effektiven und wirtschaftlichen Tipps machen Ihr Auto makellos.
Schmutz, Staub, Semmelbrösel, Öl und Lebensmittel sind Flecken, die die Sitze Ihres Autos verschmutzen und das Fahren unangenehm machen können. Glücklicherweise ist es möglich, Schmutz ohne chemische Reinigungsmittel mit natürlichen Techniken zu entfernen, die jeden Winkel und jede Ritze erreichen.
1- Wie reinige ich meine Stoffsitze mit weißem Essig?
Stoffsitze haben viele Vorteile. Diese werden durch Sonneneinstrahlung nicht beschädigt und sind stabiler als andere Sitzarten, wie zum Beispiel Leder. Einziges Problem ? Sie neigen dazu, schneller zu verschmutzen und die Reinigung zu erschweren. Um diese hartnäckigen Flecken zu beseitigen, ist weißer Essig eine ideale Lösung. Mischen Sie zunächst diese säurehaltige Flüssigkeit mit dem gleichen Anteil an heißem Wasser, zu dem Sie ein paar Tropfen Spülmittel hinzufügen. Gießen Sie dieses hausgemachte Präparat auf ein Tuch und reiben Sie es einfach ab, um die Flecken zu entfernen. Der letzte Schliff besteht darin, alles mit einem in klarem Wasser getränkten Schwamm abzuwischen. Auf Wiedersehen Dreck!
2- Wie wasche ich meine Stoffsitze gründlich?
Wenn wir diese Sitze längere Zeit nicht gereinigt haben, ist eine gründliche Reinigung unbedingt erforderlich. Der erste Schritt besteht darin, den Staub abzusaugen und anschließend mit einem Reiniger Fettflecken und Schmutzrückstände zu entfernen. Für eine optimale Reinigung wird empfohlen, dieses Hygieneritual nicht in der Sonne durchzuführen, da dies zur Entstehung von Flecken führen kann.
3- Wie entferne ich Flecken von meinen Ledersitzen?
Während Stoffsitze langlebig sind, verleihen Ledersitze dem Auto ein luxuriöses Aussehen und hinterlassen keine Flecken. Sollte sich auf diesem Material leider Schmutz festgesetzt haben, gibt es eine Technik, die Sie anwenden können, um Ihr Fahrzeug wieder tadellos zu machen, ohne es zu beschädigen. Diese Methode ist überraschend, da sie die Wirkung von… Make-up-Entfernermilch beinhaltet. Sie müssen dieses Produkt mit einem Tuch auf den Sitzen reiben, bevor Sie es mit einem in Wasser getränkten Tuch abspülen. Um ihre Schönheit wiederherzustellen, wischen Sie sie mit dem Fußöl „Peeling“ ab, das Sie leicht in Drogerien finden können. Es gibt auch andere tolle Essig- und Backpulver-Tipps, um Ihr Auto sauber zu halten.
4- Sprudelndes Wasser entfernt die hartnäckigsten Flecken.
Dieses Getränk stellt ein Schock-Arsenal dar, insbesondere bei Erbrochenem von Kindern oder Menschen, die unter Reisekrankheit leiden. Für eine bessere Effizienz muss es so schnell wie möglich beseitigt werden, um zu verhindern, dass der schlechte Geruch bestehen bleibt. Wenn Sprudelwasser schrecklich ist, liegt das daran, dass die Blasen Schmutz lösen und die Reinigung erleichtern. Sie müssen diese System-D-Flüssigkeit lediglich mit einem sauberen Tuch auftragen, bevor Sie sie mit Ammoniak einreiben. Anschließend abspülen und mit einem Frotteetuch trocknen. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Rückstände bestehen bleiben. Das Trocknen ist sehr wichtig, um nach der Reinigung dieses unschönen Flecks keine hartnäckigen Spuren zu hinterlassen. Eine gesunde Alternative zu chemischen Reinigungsmitteln aus dem Supermarkt.
5- Backpulver ist ein ideales Produkt zum Reinigen Ihres Autos.
Dieses Pulver mit abrasiven Eigenschaften ist ein hervorragender Reiniger für Ihre Küche, aber auch ein Zahnaufheller mit sehr wenigen Chemikalien. Sie können dieses Produkt auch verwenden, um Ihr Auto mit etwas Ellenbogenfett zu reinigen. Tragen Sie diese Paste wie den Fleckentferner auf die zu entfernenden Flecken auf und reiben Sie diese kräftig mit einem Tuch ab. Wenn sie verkrustet sind, können sie dieser Zubereitung auf dem Stoff nicht mehr widerstehen. Magisch, oder?
6- Backpulver, Ihr Verbündeter gegen schlechte Gerüche
Wenn Sie kein Freund regelmäßiger Reinigung sind, können Sie Backpulver verwenden, um schlechte Gerüche wie muffige oder andere potenzielle Flecken zu beseitigen. Wenn dieses weiße Pulver wirksam ist, dann deshalb, weil es den pH-Wert senkt, der für die unangenehmen Gerüche verantwortlich sein kann, die Sie beim Öffnen Ihres Autos wahrnehmen. Für maximale Wirksamkeit sollte dieser D-System-Reiniger großzügig auf die Sitze Ihres Autos gestreut und über Nacht einwirken gelassen werden. Der letzte Schliff besteht im Staubsaugen, damit Ihr Auto dank der Wirkung dieses unverzichtbaren Produkts in unseren Häusern wieder einen neutralen Geruch erhält. Wussten Sie, dass es für 25 Haushaltszwecke verwendet werden kann?