Manche Menschen neigen dazu, sich in ihrem eigenen Zuhause unwohl zu fühlen. Ohne die Ursache dieses Unbehagens erkennen zu können, leben sie in einer ungesunden Umgebung und ertragen eine düstere Atmosphäre. Manchmal kommt es zu unerwarteten Spannungen und Gefühle der Bitterkeit und Traurigkeit überwältigen die Familienmitglieder. Wenn Ihr Zuhause kein Zufluchtsort mehr ist, an dem Sie sich beschützt und gelassen fühlen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort negative Energien zirkulieren. Entdecken Sie ein uraltes Ritual mit Essig und Zimt, um diese schädlichen Schwingungen zu vertreiben.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag sollte es eine Erleichterung sein, nach Hause zu kommen. Doch für manche ist dieser Ort alles andere als ein ruhiger und beruhigender Ort. Im Gegenteil: Angst, Furcht und Unruhe überkommen sie, wenn sie die Schwelle ihres Zuhauses überschreiten. Dies kann auf negative Gedanken und Emotionen zurückzuführen sein, die von anderen Personen im Haushalt mitgeteilt werden. Allerdings sind diese negativen Energien manchmal im Haus verankert und verursachen eine Reihe von Qualen. Wiederholte Schlaflosigkeit, Ängste, Blockaden, unerklärliche Auseinandersetzungen, Groll oder sogar Wut können sich grundlos manifestieren, wenn das Wohnumfeld von ungesunden Wellen erfüllt ist. Um Ihnen bei der Reinigung Ihres Zuhauses zu helfen, finden Sie hier ein Ritual mit Essig und Zimt.
Essig und Zimt
logo pinterest
Essig und Zimt – Quelle: Viviendoencasa
Ein Tipp mit Essig und Zimt zur Beseitigung negativer Energien
Eine negative Atmosphäre zu Hause kann uns in ein schwarzes Loch stürzen und schwächende Störungen verursachen. Während allgemein anerkannt ist, dass positive Menschen gute Energien mit sich bringen, die mit Freude, Vitalität und Harmonie einhergehen, sind manche Menschen Opfer einer negativen Atmosphäre in ihrem Lebensraum. Letztere müssen Reinigungsriten durchführen, um böse Geister von ihrem Haus fernzuhalten und sich um sie zu kümmern. Dieses Schutzritual mit Essig und Zimt bringt spirituelle Reinigung und befreit Ihr Zuhause von allen negativen Wesenheiten, die es heimsuchen könnten. Zimt verfügt über schützende Eigenschaften und fungiert als energetischer Schutzschild gegen giftige Gedanken und negative Kräfte, die unseren Wohnräumen schaden könnten. Neben seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Haushalt fördert Essig die Harmonisierung der Umwelt, bringt Heilung und vertreibt böse Geister.
Hier sind die Schritte, die Sie für eine energetische Reinigung Ihres Hauses befolgen sollten:
Reinigen Sie das Haus
pinterest logo
Reinigen Sie das Haus – Quelle: Viviendoencasa
Um schlechte Schwingungen zu vertreiben, befolgen Sie die folgenden Schritte:
Beginnen Sie damit, die Außenseite des Hauses zu fegen, um Staub und Müll zu entfernen.
Werfen Sie alles, was Sie aufsammeln, in einen Mülleimer und werfen Sie es sofort weg.
Mischen Sie in einem Eimer Wasser mit 6 Esslöffeln weißem Essig.
Wischen Sie Ihren Boden mit der resultierenden Mischung und schütten Sie das schmutzige Wasser dann in den Abfluss.
Wenn Sie fertig sind, geben Sie ein paar Zimtstangen in zwei Liter Wasser und kochen Sie es bei schwacher Hitze. Ziehen lassen, bis der Zimt seine Essenz freisetzt, dann vom Herd nehmen.
Wischen Sie den Boden in jedem Raum des Hauses erneut mit diesem Wasser, um negative Schwingungen zu vertreiben und den Geist zu reinigen.
Entsorgen Sie schmutziges Wasser im Abfluss, um schlechte Energie aus Ihrem Zuhause zu entfernen.
Achten Sie darauf, Ihr Zuhause zu lüften, um den Abtransport schädlicher Energien zu fördern.
Erwägen Sie das Verbrennen von natürlichem Weihrauch, um Ihr Zuhause zu harmonisieren, die zirkulierenden Schwingungswellen zu verbessern und den bösen Blick abzuwehren.
Schlechte Stimmung fernhalten
pinterest logo
Schlechte Stimmung fernhalten – Quelle: House Beautiful
Weitere Tipps zur Bekämpfung schlechter Stimmung
Negativität macht sich schnell in einem Zuhause breit und drängt Menschen von ihren Zielen und Interessen ab. Manchmal führt die zirkulierende negative Energie dazu, dass die Bewohner des Hauses immer wieder Albträume haben, das Selbstvertrauen verlieren und unter Demotivation leiden. Wenn Sie lernen, sich vor allem Negativen zu schützen, können Sie diese giftigen Gedanken loswerden, die unseren Körper und unsere Spiritualität schwächen. Es gibt verschiedene Reinigungsmethoden, die dabei helfen, die um Sie herum zirkulierende Negativität zu absorbieren und Schutz vor dem bösen Blick zu bieten. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihr Zuhause mit positiver Energie aufladen können:
Entrümpeln Sie das Haus von all den Dingen, die Sie nicht mehr brauchen, um Platz für positive Stimmung zu schaffen.
Lassen Sie Tageslicht in Ihr Zuhause. Licht ermöglicht es Ihnen, die schädlichen Energien zu absorbieren, die auf Ihnen lasten.
Wenn Sie alte Möbel geerbt haben, könnte dies für diese giftigen Wellen verantwortlich sein, die in Ihrem Wohnraum zirkulieren. Sie können es mit Weihrauch oder Zedernholz reinigen, um die darin enthaltenen schädlichen Schwingungen abzuwehren.
Streuen Sie grobes Salz in alle Ecken des Raumes, in dem Sie sich die meiste Zeit aufhalten. Grobes Salz wehrt Unglück ab und fördert die spirituelle Beruhigung.
Sie können weißen Salbei verbrennen, um negative Energien zu entfernen.
Entscheiden Sie sich für Feng Shui, eine Praxis, die auf der Theorie von Yin und Yang basiert, zwei gegensätzlichen Kräften, die für das körperliche und psychische Wohlbefinden im Gleichgewicht sein müssen.
Wenn Sie offen für neue Disziplinen sind, können Sie auch Reiki anwenden, um energetische Heilung zu bewirken und Ihr Schwingungsfeld zu stärken