Unter den vielen Aufgaben der Hauswartung ist die schnelle Reinigung von Heizkörpern eine der mühsamsten. Ohne einen speziellen Reiniger zur Schmutzentfernung zu verwenden, können Sie mit dieser Methode Schmutz vom Kühler entfernen.
Die Reinigung und Wartung Ihrer Heizkörper ist keine leichte Aufgabe, wenn Sie eine Beschädigung durch Chemikalien vermeiden möchten. Um Schimmel und Staub zu beseitigen, verhindert diese Lösung Schäden an dieser Oberfläche.
Warum ist es wichtig, dass der Kühler gereinigt wird?
Wenn es wichtig ist, diese Heizgeräte abzustauben, dann deshalb, weil sie für unser tägliches Leben, insbesondere im Winter, unverzichtbar sind. Deshalb ist es wichtig, es zu entfetten, zu waschen und ihm Glanz zu verleihen. Und das aus gutem Grund: Der Staub, der sich auf diesem Objekt ansammelt, kann bei gefährdeten Personen Allergien und Atemwegserkrankungen auslösen. Es wird empfohlen, die Oberfläche eines Heizkörpers zu reinigen, bevor die Temperaturen sinken. Es gibt eine sehr effektive Methode, um dieses Heizgerät zum Strahlen zu bringen!
Entstauben des Kühlers – Quelle: spm
logo pinterest
Entstauben des Kühlers – Quelle: spm
Wie entferne ich Schmutz von der Außenseite eines Aluminiumkühlers?
Um diese Oberfläche makellos zu machen, müssen Sie keine Tücher verwenden! Wenn Sie den Unreinheiten den Kampf ansagen möchten, benötigen Sie ein trockenes Mikrofasertuch, mit dem Sie diese Oberfläche abwischen. Anschließend tränken Sie den Stoff mit lauwarmem Wasser und fügen einfach einen Esslöffel weißen Essig und einen Tupfer Seife hinzu. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Heizkörper vorsichtig abzureiben, um Schmutz und Milben zu entfernen.
Natürliche Haushaltsprodukte – Quelle: spm
logo pinterest
Natürliche Haushaltsprodukte – Quelle: spm
Wie reinigt man das Innere des Heizkörpers?
Es reicht nicht aus, den Glanz Ihres Heizkörpers wiederherzustellen. Die Reinigung des Innenraums dieses Geräts ist ebenfalls wichtig, da sich in diesem Teil häufig Staub ansammelt. Es gibt nichts Einfacheres, um dieses Problem zu lösen. Sie müssen die feine Düse Ihres Staubsaugers verwenden und diese in jeden Winkel und jede Ritze führen.
Was tun, wenn diese Methode nicht funktioniert?
Wenn diese Technik bei Ihnen nicht funktioniert, gibt es eine andere Alternative, mit der Sie einen Aluminiumheizkörper abwischen können. Der Staubwedel ist das Werkzeug Ihrer Wahl, wenn er mittelgroß und dünn genug ist, um zwischen den Schlitzen im Gerät hindurchzugehen. Für eine optimale Wirksamkeit legen Sie ein Mikrofasertuch über den Staubwedel. Der Stoff muss in lauwarmem Wasser, weißem Essig, Flüssigseife und Backpulver eingeweicht werden, einer unaufhaltsamen Haushaltszutat. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst den Kühler ausstecken. Die letzte Aufgabe besteht im Befeuchten und Trocknen.
Staubsaugen Sie den Boden – Quelle: spm
logo pinterest
Staubsaugen Sie den Boden – Quelle: spm
Wie reinigt man einen elektrischen Heizkörper?
Um einen elektrischen Heizkörper zum Leuchten zu bringen, müssen Sie zunächst den Stecker ziehen. Nachdem Sie darauf gewartet haben, dass Ihre Ausrüstung abgekühlt ist, können Sie damit beginnen, den Staub mit der feinen Düse eines Staubsaugers aufzusaugen. Anschließend entfernen Sie den Schmutz in den Zwischenräumen mit einem Staubwedel. Wenn das, was Ihre Winternächte wärmt, immer noch ein paar Flecken aufweist, verwenden Sie ein feuchtes, mit Wasser und Seife getränktes Mikrofasertuch. Diese Geste ist besonders nützlich, um Fettspuren zu entfernen. Alles, was Sie tun müssen, ist, mit einem feuchten Tuch abzuwischen, um Schmutz und Fett zu entfernen, und mit einem trockenen Tuch zu trocknen.
Was ist die andere Lösung, um einen klassischen Heizkörper tadellos zu machen?
Eine andere Möglichkeit, dieses Heizgerät zu reinigen, besteht darin, es zunächst auf Sommerposition zu programmieren oder auszuschalten. Entfernen Sie nach dem Abkühlen mit einem Staubwedel oder einer weichen Bürste den in den Zwischenräumen festsitzenden Schmutz. Anschließend können Sie eine alte Zahnbürste verwenden, die Sie in Flüssigseife oder selbst hergestelltem Naturwaschmittel getränkt haben. Führen Sie es dann über die Rohreingänge, damit diese glänzen.
Wie reinigt man einen Gussheizkörper?
Wie bei anderen Heizkörperoberflächen müssen Sie ihn zuerst ausschalten und warten, bis er abgekühlt ist. Entfernen Sie anschließend mit einem Staubwedel den Staub aus den Zwischenräumen. Um zu verhindern, dass Staub auf den Boden fällt, platzieren Sie eine Plastiktüte, um Ihr Haus sauber zu halten. Alles, was Sie tun müssen, ist mit einem Mikrofasertuch abzuwischen.