Im kollektiven Unbewussten wird die Ratte mit unhygienischen Zuständen, Schmutz und pathogenen Keimen in Verbindung gebracht. Früher galten Ratten als Überträger der Pest. Mäuse sind wie Ratten Nagetierschädlinge, die ihre Nester in Ihren Abflüssen bauen und sich auf der Suche nach Nahrung in Ihr Haus schleichen können. Die Invasion von Mäusen und Ratten ist sehr ärgerlich und veranlasst manche Menschen, einen Fachmann mit der Nagetierbekämpfung zu beauftragen. In diesem Artikel erklären wir, wie Mäuse und Ratten problemlos den Weg zurück in die Toilette finden.
Der Befall und die Verbreitung von Mäusen und Ratten können schwere Schäden in unseren Häusern verursachen. Auf der Suche nach Nahrung graben diese Nagetiere Höhlen und beschädigen unsere Wände und die Struktur eines Hauses. Wenn Mäuse oder Ratten in Ihr Zuhause eindringen, ohne dass Sie wissen, woher sie kommen, denken Sie daran, dass Ihre Toilette möglicherweise der Ort ist, über den diese Schädlinge in Ihr Zuhause gelangen. Wir erklären Ihnen, wie Mäuse und Ratten durch die Rohre in ein Haus eindringen.
Können Ratten und Mäuse Ihre Toilette befallen? Quelle: spm
logo pinterest
Können Ratten und Mäuse Ihre Toilette befallen? Quelle: spm
Wie gelangt eine Maus oder Ratte durch die Toilettenrohre?
In einem von National Geographic veröffentlichten und von zahlreichen Medien geteilten Video entdecken wir, wie Mäuse und Ratten durch Toilettenrohre in ein Haus eindringen. Das dreiminütige Video zeigt, dass diese Nagetiere über Schwimmeigenschaften verfügen. Mit bemerkenswerter Leichtigkeit sehen wir, wie sich eine Ratte durch die Toilettenrohre bewegt. In Wirklichkeit hat dieses Nagetier scharfe Krallen, die es ihm ermöglichen, sich problemlos über verschiedene Oberflächen zu bewegen. Darüber hinaus kann die Ratte ihren Brustkorb zusammenziehen, um sich durch sehr enge Räume zu zwängen. Schließlich kann dieser Schädling 48 Stunden lang ohne Pause im Wasser schwimmen und unter Wasser 3 Minuten lang den Atem anhalten. Es scheint also sinnlos, die Toilette zu spülen, um Mäuse und Ratten zu vertreiben. Aber zum Glück gibt es bestimmte Tipps, mit denen Sie Ratten und Mäuse beseitigen können.
Kommt dieses Phänomen häufig vor?
Man muss bedenken, dass dieses Phänomen äußerst selten ist, wie Stéphane Audru, Nagetierbekämpfer und Geschäftsführer der Firma ASD Protect, für die Zeitung Nouvel Observateur erklärt. Der Experte möchte beruhigen, indem er klarstellt, dass eine Ratte in einer Toilette ein Unfall ist. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die dazu führen können, dass das Nagetier in der Toilettenschüssel auftaucht, wie etwa der starke Befall der Kanalisation, wenn die Wohnfläche der Ratte nicht mehr ausreicht, oder auch bei starkem Regen. Abgesehen von diesen Fällen sollten wir diese Nagetiere nicht in unseren Toiletten sehen!
Wie kann man Ratten und Mäuse mit natürlichen Abwehrmitteln vernichten?
Die Ausrottung von Ratten und Mäusen erfordert Geduld. Manche wenden sich an ein Schädlingsbekämpfungs- und Entwesungsunternehmen, um Nagetiere aus ihrem Haus zu vertreiben oder Rattenfallen zu installieren. Andere entscheiden sich lieber für natürliche Hygiene und verwenden Anti-Nagetier-Tipps, um Ratten ohne den Einsatz von Chemikalien und ohne Gefahr für die Gesundheit, insbesondere von Haustieren, abzuwehren.
Pfefferminze, ein starkes Abwehrmittel gegen Mäuse und Ratten
Pfefferminze ist eines der wirksamsten Insektizide, um der Invasion unerwünschter Insekten wie Mücken, Wespen, Kakerlaken, Kakerlaken und Ameisen ein Ende zu setzen. Dank ihrer abweisenden Wirkung bekämpft Pfefferminze auch nachweislich Nagetiere, die in Ihrem Zuhause Nester bauen könnten. Um Ratten und Mäuse zu vertreiben, gießen Sie einfach ein paar Tropfen Pfefferminzöl an die Stellen, an denen diese Nagetiere vorbeikommen, und schon können Sie sich von der Ratteninvasion verabschieden.
Weißer Essig, ein Produkt, das Nagetiere abwehrt
Weißer Essig gilt als hervorragendes Abwehrmittel gegen schädliche Insekten wie Mücken, Termiten, Motten, Zecken, fliegende oder kriechende Insekten oder sogar Schnecken, die Ihren Gemüsegarten beschädigen können. Um Insekten schnell abzuwehren und Nagetiere in Ihrem Zuhause loszuwerden, geben Sie weißen Essig in eine Sprühflasche und sprühen Sie die Wände, Risse und verschiedene Stellen ein, an denen Ratten und Mäuse vorbeikommen.
Eukalyptus, ein Anti-Insekten-Mittel
Ganz gleich, wie viele Mäuse oder Ratten in Ihrem Zuhause leben, Sie können sich für ätherisches Eukalyptusöl entscheiden, um Nagetiere in Ihrem Wohnraum zu bekämpfen. Geben Sie einfach ätherisches Eukalyptusöl in einen Diffusor, um den Duft in Ihrem Zuhause zu verbreiten und Nagetiere und alle Schädlinge abzuschrecken.