Das Entstopfen des Waschbeckens kann eine echte lästige Pflicht sein und erfordert unter Umständen die Hilfe eines Klempners. Allerdings ist eine Verstopfung manchmal das Ergebnis von Gewohnheiten, die für die Verstopfung der Rohre verantwortlich sind. Hier sind 5 Dinge, die Sie niemals in die Spüle werfen sollten, um dieses häufige Haushaltsproblem zu vermeiden.
Manchmal verursachen wir Verstopfungen im Waschbecken, ohne es zu merken. Und das aus gutem Grund: Beim Geschirrspülen neigen wir dazu, unseren Müll im Abfluss zu lassen. Dadurch kann es zu Verstopfungen kommen, die es erforderlich machen, einen Klempner zu rufen.
Es gibt einige Dinge, die Sie niemals in die Spüle werfen sollten.
Wenn wir Geschirr spülen, neigen wir dazu, dass Rückstände von unseren Tellern in den Abfluss tropfen. Diese Rohre müssen möglicherweise gereinigt werden, da sie, wenn sie verstopft sind, schlechte Gerüche hinterlassen können. Dies gilt insbesondere für bestimmte Dinge, die im Abwasser verschwinden können. Eine umweltschädliche Geste, die dazu führen kann, dass ein Fachmann hinzugezogen werden muss, um die im Rohr festsitzenden Rückstände zu entfernen.
Freie Abflüsse – Quelle: spm
logo pinterest
Freie Abflüsse – Quelle: spm
Warum können bestimmte Lebensmittel zu einem verstopften Waschbecken führen?
Wenn bestimmte Lebensmittel, die gegen unseren Willen in die Spüle fließen können, die Spüle verstopfen können, liegt das daran, dass sie eine Konsistenz haben, die sich in den Rohren ansammelt. Wenn sich Nudeln oder Reis in der Schüssel stapeln, können sie in das Rohr sickern und ihr Volumen mit dem Wasser, das beim Abwaschen ausfließt, verdoppeln. Ohne zu vergessen, dass das Verstopfen von Rohren manchmal den Einsatz von Chemikalien erfordert; eine Geste, die alles andere als ökologisch ist. Ein weiterer Nachteil: Diese Verstopfung kann zu stagnierendem Wasser führen, wodurch schlechte Gerüche im Haus entstehen und das Waschbecken nicht mehr benutzt werden kann.
Entstopfung des Waschbeckens mit Saugnapf. Quelle: my guys now
logo pinterest
Das Waschbecken mit einem Saugnapf entstopfen. Quelle: My Guys Now
1 – Wenn Sie Sellerie in der Spüle lassen, kann es zu stagnierendem Wasser in der Spüle kommen.
Anstatt jeden Monat einen Fachmann anrufen zu müssen, um die Verstopfung einer Spüle zu beseitigen, halten Sie Sellerie, ein unaufhaltsames Gesundheitslebensmittel, von Ihrem Geschirr fern und werfen Sie es zuerst weg . Und das aus gutem Grund: Die faserige Konsistenz dieses Lebensmittels kann in den Rohren aufquellen. Wenn dieses Gemüse durch den Abwasserkanal gelangt, kommt es zu Ablagerungen, die die Rohre verstopfen.
Professioneller Klempner – Quelle: spm
logo pinterest
Professioneller Klempner – Quelle: spm
2- Mehl kann die Küchenspüle verstopfen
Wenn Sie eine Soße auf Mehlbasis in die Spüle werfen, kann dies zu einer Verstopfung führen. In Frage kommt seine Konsistenz, die an den Rohren haften und die Ursache für diese Unannehmlichkeiten sein kann. Um zu vermeiden, dass Sie die Rohre wegen dieser klebrigen Substanz entstopfen müssen, müssen Sie darauf achten, sie direkt in eine Plastiktüte zu werfen. Eine Geste, die die Ansammlung von Schmutz im Rohr verhindert!
Spülbecken-Siphon – Quelle: spm
logo pinterest
Spülbecken-Siphon – Quelle: spm
3- Obst- und Gemüseschalen können für eine Verstopfung verantwortlich sein
Um zu vermeiden, dass Sie für ein verstopftes Rohr in Ihrem Spülbecken verantwortlich sind, seien Sie vorsichtig, wenn Sie Obst oder Gemüse loswerden möchten Schalen. Anstatt sie in Ihrem Waschbecken herunterlaufen zu lassen, können Sie sie wiederverwenden, um Kompost herzustellen, der gut für das Wachstum Ihrer Pflanzen ist. Wenn Sie ein Fan der Gartenarbeit sind, können Sie diese Pflanzen in Ihrem Interieur übernehmen.
Essensreste in der Spüle – Quelle: spm
logo pinterest
Essensreste in der Spüle – Quelle: spm
4- Öl, Butter und andere Fette können die Leitungen verstopfen
Ob Fett, Butter, Soße oder Pflanzenöl, es ist wichtig, vorsichtig zu sein Wenn Sie verstopfte Abflüsse vermeiden möchten, sollten Sie diese Flecken beseitigen. Der Grund ? Diese Lebensmittel verfestigen sich und können an den Rohrwänden haften bleiben, wodurch der Wasserdurchtritt verhindert und die Rohre verstopft werden. Wenn Sie Fett entsorgen möchten, empfiehlt es sich, es mit einem Trichter in eine Plastikflasche zu füllen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Inhalt in den Müll zu werfen!
Verstopfte Spüle – Quelle: spm
logo pinterest
Verstopfte Spüle – Quelle: spm
5 – Eierschalen können zur Verstopfung von Rohren führen.
Wenn Sie ein Rohr nicht regelmäßig reinigen möchten, sollten Sie es in Ihrer Küche verbieten, ein Ei in der Spüle zu zerbröseln. Wenn die Schalen für Verstopfungen verantwortlich sein können, liegt das daran, dass sie aufgrund ihrer Dicke das Rohr sowohl beschädigen als auch verstopfen. Wie bei Obst- und Gemüsepeelings können Sie diese Mineralstoffquelle zur Herstellung eines natürlichen Düngers für Ihre Pflanzen nutzen.
Sie werden es verstanden haben: Werfen Sie diese Lebensmittel nicht mehr in Ihr Waschbecken, wenn Sie von nun an verhindern möchten, dass Ihre Rohre verstopfen.