Die Reinigung des Terrassenbodens war noch nie so einfach: Mit dieser Methode wird er schön, glänzend und sehr sauber.
Boden vorher und nachher
Ist der Terrassenboden noch schmutzig? Gibt es keine Möglichkeit, es sauber und desinfiziert zu sehen? Reinigungsexperten verraten Ihnen mit ihrer Beratung, wie Sie den Terrassenboden in einem einzigen Schritt perfekt reinigen . Das Geheimnis liegt in den Zutaten, die für diese Art der Reinigung verwendet werden. Sollten wir versuchen, es zu klären?
Methode zur Reinigung des Terrassenbodens: Nur eine Zutat reicht aus
Um den Boden der Holzterrasse zu reinigen , gibt es verschiedene Reinigungsmethoden. Dies ist eine wertvolle Wahl, die sich auf die Art der zur Reinigung zu verwendenden Produkte konzentriert. Das wahre Geheimnis bleibt erwartungsgemäß immer der natürliche Inhaltsstoff.
All dies, um Ihren Außenbereich einladend zu gestalten und Momente der Entspannung in der Sonne oder zum Essen mit Freunden zu bieten. Experten berücksichtigen die klassischen Methoden der Großmutter und vermitteln, wie man sie am besten nutzt.
Bikarbonat zur Reinigung von Terrassenböden
Die wichtigste Zutat ist Backpulver . Eine wirtschaftliche und natürliche Lösung, die die Holzoberfläche perfekt reinigt. Die Technik ist sehr einfach, Sie müssen lediglich die Oberfläche gut anfeuchten und mit Backpulver bedecken. Mit dem Besen kräftig schrubben und anschließend mit klarem, lauwarmem Wasser abspülen.
Weitere Methoden für eine saubere und desinfizierte Terrasse
Es gibt auch andere Methoden zur Reinigung des Terrassenbodens, nur mit wenigen Zutaten, die Großmütter und mittlerweile Wellness-Experten schon immer verwenden.
Das erste ist Natriumvorkarbonat , das sich hervorragend zum Weichmachen von Holz für den Außenbereich eignet. Wenn es durch Regen und Kälte stumpf und alt geworden ist, kann es dank dieser Zutat seine natürliche Farbe wiedererlangen. Wie macht man? Nehmen Sie eine Schüssel mit 10 Litern Wasser und 220 Gramm Produkt. Auf die gesamte Oberfläche auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Gut mit klarem Wasser abspülen und die Terrasse wird wieder wie neu sein.
Methoden zur Deckreinigung
Sie können auch Pulverwaschmittel verwenden , um verschiedene Fettflecken zu entfernen. Zwischen dem Pool, dem Grill und anderen Dingen könnte sich ein sehr schmutziger Boden befinden: Um ihn zu entfernen, tragen Sie Pulverwaschmittel auf die Flecken auf und lassen Sie es fünf Minuten lang einwirken. Gleich danach kräftig mit dem Besen schrubben und sich zum Endergebnis gratulieren.
Da nur natürliche Zutaten verwendet werden, ist Weißweinessig sehr praktisch, um wieder Leben einzuhauchen und den Terrassenboden zu reinigen. 50 cl Weißweinessig in 4 Liter lauwarmes Wasser geben. Angießen und 10 Minuten einwirken lassen. Anschließend sofort besen und das perfekte Endergebnis sehen.
Sogar schwarze Seife oder Marseille-Seife können hervorragende Verbündete sein. Die Mischung sollte immer mit Wasser zubereitet werden, man lässt es etwa 10 Minuten einwirken und spült dann die gesamte Oberfläche gut ab.