Wie schwierig ist es, Badezimmer zu reinigen! Eine einfache Schaltfläche kann Ihre Arbeit erleichtern.
Auf der nie endenden Suche nach einem sauberen, gepflegten und gesunden Zuhause sind Toiletten oft ein heikles Thema. Die Reinigung dieses wichtigen Teils kann manchmal mühsam und unangenehm erscheinen, insbesondere wenn es darum geht, schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Es ist jedoch wichtig, die Reinigung der Toilette, insbesondere des Toilettensitzes und seines Deckels, nicht zu vernachlässigen, da sich hier Schmutz und Bakterien ansammeln.
Gute Nachrichten: Eine versteckte Funktion in einigen Toiletten verspricht, Ihre Toilettenreinigungsroutine zu revolutionieren. Das verrät Frau Hinch, eine Reinigungsprofi, in einem ihrer „Sunday Reset“-Videos, das im sozialen Netzwerk Instagram veröffentlicht wurde. In diesem Video sehen wir, wie sie einen Knopf drückt, den niemand kennt und der den Toilettensitz entfernt, um ihn unter der Dusche zu reinigen, was ihre Abonnenten fassungslos macht. In einem Kommentar hieß es: „Ich hätte nie gedacht, dass ich den Toilettensitz so reinigen würde, fantastisch!“ « . So gelangen Sie problemlos auch in die kleinsten Ecken. Die Reinigung ist einfacher und viel schneller.
Dieser versteckte Knopf ist nicht bei allen Toilettensitzen vorhanden. Man findet es vor allem in modernen Toiletten. Es befindet sich in der Schüssel, wenn Sie diese anheben, oder in der Nähe der Basis des Toilettensitzes. Wenn Sie den Deckel und den Sitz anheben, betätigen Sie einfach den Knopf mit einer einfachen Fingerberührung. Dieser Knopf wird als Schnellverschluss-Reißverschluss bezeichnet. Durch einfaches Drücken können Sie den Toilettensitz anheben und entfernen. Auf diese Weise können Sie problemlos auf alle Bereiche der Schüssel und des Sitzes zugreifen (die Sie bei montiertem Sitz nicht erreichen können), aber auch den Toilettensitz effizienter reinigen.
Verwenden Sie zum Reinigen Ihrer Toilette einen Schwamm, weißen Essig und warmes Seifenwasser. Gießen Sie weißen Essig mit heißem Wasser auf den Boden der Schüssel. Während die Mischung einwirkt, tauchen Sie einen Schwamm in warmes Seifenwasser mit weißem Essig und schrubben Sie die Toilettenschüssel. Verwenden Sie eine Zahnbürste, um die Ecken zu erreichen. Für den Toilettensitz verwenden Sie die gleiche Mischung. Sie können es unter der Dusche reinigen, das Abspülen ist dann noch einfacher. Bürsten Sie den Boden der Schüssel mit der Bürste ab und spülen Sie die Toilette.
Wenn Sie keinen versteckten Knopf haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie können den Sitz einfach mit einem Schraubenzieher abnehmen. Weniger praktisch und zeitaufwändiger, lohnt sich aber dennoch für die notwendige Tiefenreinigung. Versuchen Sie, dies zusätzlich zur täglichen und wöchentlichen Reinigung mindestens einmal im Monat durchzuführen.