Fenster putzen, wie schwer ist das! Wenn Sie also auch bestimmte Fehler machen, die Ihre Zeit verschwenden und die Reinigung wirkungslos machen, ist das eine Schande! Hier sind die Fehler, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie einwandfreie Ergebnisse erzielen möchten! Beginnen Sie lieber von außen als von innen. Die Fensterreinigung erfolgt nicht in beliebiger Reihenfolge. Während viele Menschen wissen, dass man oben beginnen und unten aufhören muss, wissen nur wenige, dass man zuerst die Innenseite und dann die Außenseite reinigen muss. Der Grund ist einfach. Das Äußere ist aufgrund von Verschmutzung und Staub viel schmutziger. Wenn man von außen anfängt, bleiben mit Sicherheit Spuren zurück und man weiß nicht mehr, ob sie äußerlich oder innerlich sind. Beginnen Sie also von innen und dann von außen, damit der gesamte Schmutz deutlich sichtbar ist.
Fenster bei direkter Sonneneinstrahlung reinigen
Fenster bei direkter Sonneneinstrahlung reinigen
Schwerer Fehler, beim Fensterputzen die atmosphärischen Bedingungen nicht zu berücksichtigen. Obwohl es am besten ist, dies bei Regen zu vermeiden, wird auch dringend davon abgeraten, dies bei direkter Sonneneinstrahlung zu tun. Obwohl es eine gute Idee zu sein scheint, Ihre Tracks besser zu sehen, hat es auch einen großen Nachteil. Die auf das Fenster scheinende Sonne führt dazu, dass die verwendeten Produkte schnell trocknen und unschöne Spuren hinterlassen. Die gute Idee: Machen Sie Ihre Fenster bei grauem Wetter, ohne Regen und ohne direkte Sonneneinstrahlung auf das Fenster.
Machen Sie kreisende Bewegungen
Machen Sie kreisende Bewegungen
Beim Fensterputzen machen viele den Fehler, das Produkt mit kreisenden Bewegungen oder in alle Richtungen auf dem Fenster zu verteilen. Das Problem ist, dass wir dadurch überall Erde verbreiten, auch dort, wo keine war. Die Lösung: Sprühen Sie das Produkt auf und reinigen Sie das Fenster in einer Linie, von oben nach unten oder von links nach rechts, und achten Sie darauf, keine Bereiche zu übersehen.
Zu viel Wasser oder zu viel Produkt verwenden
Zu viel Wasser oder zu viel Produkt verwenden
Es besteht die falsche Vorstellung, dass unsere Fenster umso besser geputzt werden, je mehr Wasser wir verbrauchen. Das ist offensichtlich ein Fehler und sogar kontraproduktiv. Wenn Sie zu viel Wasser hinzufügen, bilden sich Tropfen, die beim Trocknen kleine Tröpfchen bilden, die weiße Flecken hinterlassen. Denken Sie daran, überschüssiges Wasser zu entfernen, sobald Sie Tropfen sehen. Dadurch werden unschöne Flecken vermieden.
Vergessen, den Rahmen vor den Fenstern zu reinigen
Vergessen, den Rahmen vor den Fenstern zu reinigen
Wenn wir mit dem Fensterputzen beginnen, legen wir oft Wert darauf, es so schnell wie möglich zu erledigen. Lassen Sie uns schnell die Fliesen direkt schrubben. Fehler! Fenster sollten in der richtigen Reihenfolge gereinigt werden, beginnend mit dem Rahmen. Es ist oft sehr schmutzig, voller Staub und Verschmutzung. Weil es wichtig ist? Nichts ist schlimmer als Nickelfliesen mit schmutzigen Lampen daneben. Es ist, als hätte ich die Fenster nicht geputzt.
Reinigen Sie den Spatel nicht
Reinigen Sie den Spatel nicht
Das Reinigen von Fenstern mit einem Rakel liefert hervorragende Ergebnisse. Aber seien Sie vorsichtig, diesen Fehler nicht zu machen. Wischen Sie den Fliesenreiniger nach dem Aufsprühen mit einem Tuch ab und bewegen Sie den Rakel von links nach rechts sowie auf und ab. Reiben Sie dabei gelegentlich mit dem Rakel, um überschüssiges Produkt zu entfernen und zu verhindern, dass es Spuren hinterlässt. .
Stauben Sie die Fenster nicht ab, bevor Sie sie waschen
Stauben Sie die Fenster nicht ab, bevor Sie sie waschen
Das Abstauben der Fenster ist keine Option. Wir vergessen es zu oft. Durch Staubwischen vor dem Waschen sparen Sie Zeit und verhindern, dass sich beim Waschen der ganze Staub verteilt.
Das falsche Tuch verwenden
Das falsche Tuch verwenden
Es gibt nichts Schlimmeres als ein Tuch, das beim Staubwischen Fusseln hinterlässt. Nehmen Sie nach dem Reinigen Ihrer Brille ein trockenes Mikrofaser-Musselin oder ein Stofftier, also ein Baumwoll-Musselin wie ein altes Laken, eine gebrauchte Goldmünze … Es besteht keine Gefahr, dass sich Flusen auf den Fliesen ablagern.
Verwendung von Protokollen schlechter Qualität
Verwendung von Protokollen schlechter Qualität
Sie haben wahrscheinlich Omas Trick gesehen, Fenster mit Zeitungspapier zu putzen, ohne Streifen zu hinterlassen. Das ist eine sehr gute Idee, aber seien Sie vorsichtig, nicht alle Zeitungen liefern ein gutes Ergebnis. Waren die alten Zeitungen noch wirksam, ist heute Vorsicht geboten, denn die Blätter sind oft zu dünn und reißen, sobald sie nass sind, und hinterlassen Rückstände auf der Scheibe. Wählen Sie also dickes Papier und testen Sie es in einer Ecke.
Entfetten Sie die Fenster nicht
Entfetten Sie die Fenster nicht
Ebenso wie das Entstauben ist das Entfetten ein wesentlicher Schritt beim Fensterputzen. In Städten entsteht durch Umweltverschmutzung eine ölige Schicht. Dies gilt auch für das Kochen mit fetthaltigem Kochdampf. Dieser kleine, fast unsichtbare Ölfilm kann beim Reinigen Schäden verursachen. Wenn Sie ein feuchtes Tuch verwenden, verteilen Sie das Fett und haben Schwierigkeiten, es zu entfernen. Was zu tun ? Schrubben Sie es zunächst mit heißem Wasser und weißem Essig und fertig!