Ihre Wäsche kommt aus der Waschmaschine und riecht trotzdem muffig? Wir haben die Lösung.
Sie haben gerade Ihre Wäsche gewaschen, aber ein unangenehmer, muffiger Geruch bleibt bestehen? Es gibt nichts Ärgerlicheres, um den Tag zu beginnen, als einen Pullover zu tragen, der muffig riecht, obwohl man ihn gerade gewaschen hat. Ein erneutes Waschen der Wäsche mit einem anderen Duftwaschmittel ist nicht erforderlich, es ist kein Problem und es können schlechte Gerüche zurückbleiben. Ein muffiger Geruch auf der Wäsche unmittelbar nach dem Waschen ist häufig auf mangelnde Wartung des Geräts zurückzuführen. Unser Tipp: Waschen Sie die Maschine gründlich mit weißem Essig und führen Sie einen Waschgang bei 90 Grad durch. Dadurch wird verhindert, dass die Wäsche bei nachfolgenden Waschgängen so ausläuft, als ob sie nicht gewaschen worden wäre. Doch was kann man tun, damit Wäsche, die nach dem Waschen abgestanden riecht, wieder frisch duftet?
Es besteht keine Notwendigkeit, in Weichspüler mit synthetischen Gerüchen und gefährlichen Zusammensetzungen zu investieren oder ätherische Öle zu verwenden. Die Lösung ist viel einfacher, aber auch viel günstiger und Sie werden sie bestimmt schon in Ihrem Schrank haben. Es ist weißer Essig. Dieses mittlerweile unverzichtbare Produkt für die Reinigung hat viele Eigenschaften für die Wäsche, darunter die Desinfektion und die Beseitigung schlechter Gerüche.
Wenn Sie der Verwendung von weißem Essig zum Waschen von Kleidung skeptisch gegenüberstehen und befürchten, dass dieser nach dem Waschen einen unangenehmen Geruch auf dem Stoff hinterlässt, können Sie sich diesen Gedanken aus dem Kopf vertreiben: Der Geruch verschwindet, wenn Sie ihn waschen, mit Wasser abspülen. Seine Wirksamkeit gegen schlechte Gerüche ist atemberaubend! Es wird auf zwei Arten wirken:
Durch die Beseitigung von Bakterien bekämpft es Schweißgerüche, aber auch muffige und muffige Gerüche aufgrund der Vermehrung von Pilzen, wenn Ihre Maschine nicht gut gewartet wurde.
Bekämpfen Sie Feuchtigkeit und Schimmel, die schlechte Gerüche hinterlassen können.
Geben Sie dazu einfach eine Tasse weißen Essig in die Trommel oder das Weichspülerfach. Mit nur einem Waschgang verschwinden schlechte Gerüche. Und noch ein letzter Tipp: Trocknen Sie Ihre Wäsche schnell, wenn der Waschgang beendet ist. Wenn die Wäsche nach dem Waschen zu lange in der Waschmaschine bleibt, entstehen diese unangenehmen Gerüche.