Auch nach der Reinigung weisen Fenster oft noch Spuren auf. Mit dem Rat dieser Großmutter werden Sie sie alle beseitigen.
Lust auf funkelnde Fenster? Für viele ist das Fensterputzen mit der mühsamen Arbeit verbunden, den Schmutz zu entfernen, sie anschließend zu trocknen und am Ende stellt man oft fest, dass sie Schlieren aufweisen. Wie reinigt man also Fenster, damit sie keine Streifen oder Tropfen hinterlassen? Ein Produkt, das viele von uns zu Hause haben, kann helfen. Ihre Fenster werden wieder glänzend, ohne Spuren vom ersten Anstrich zu hinterlassen. Diese umweltfreundliche Methode der Fensterreinigung erfordert keinen großen Arbeitsaufwand und das Ergebnis kann sich sehen lassen. So beeindruckend, dass Fensterputzen vielleicht sogar einfach und unterhaltsam wird.
Wie wäscht man Fenster, damit keine Streifen entstehen? Das Geheimnis liegt in der Verwendung von Spülmaschinen-Klarspüler. Geben Sie einfach 4 Esslöffel dieser Flüssigkeit in etwa 1 Liter lauwarmes Wasser. Befeuchten Sie ein Mikrofasertuch mit dieser Lösung und reinigen Sie die Fenster. Denken Sie daran, sie sofort zu trocknen. Warum ist Klarspüler beim Fensterputzen so effektiv?
Klarspüler für die Spülmaschine dient dazu, Rückstände zu entfernen und Streifen auf dem Geschirr während des Trocknungsvorgangs zu verhindern. Es reduziert die Oberflächenspannung von Wasser und ermöglicht so den leichteren Abfluss von Wasser von Oberflächen wie Glas. Durch die Verhinderung der Bildung von Wassertropfen wird die Bildung trockener Wasserflecken verhindert, die Streifen oder Spuren hinterlassen können. Darüber hinaus enthält es häufig glanzverstärkende Wirkstoffe, die den Fenstern ein saubereres und helleres Aussehen verleihen. So wird es zum Reinigen von Fenstern eingesetzt und liefert brillante Ergebnisse ohne Schlieren oder Schlieren.
Wenn Sie perfekt saubere und streifenfreie Fenster haben möchten, vermeiden Sie die Reinigung zur Mittagszeit, wenn die Sonne auf sie brennt. Auf dem heißen Glas trocknet die Flüssigkeit schnell ein und hinterlässt unschöne Spuren. Auch die Reihenfolge der Reinigung ist wichtig. Wie wäscht man Fenster? Reinigen Sie zunächst sorgfältig die Rahmen, dann die Fenster und zum Schluss die Kanten. Wenn Ihre Fenster stark verschmutzt sind, waschen Sie sie zunächst mit Wasser und einem Allzweckreiniger, um Staub, Schmutz und andere Verunreinigungen zu entfernen. Machen Sie dasselbe mit den Fensterrahmen. Zum Schluss an der Luft trocknen, aber verwenden Sie Mikrofasertücher anstelle von Papiertüchern, da diese keine Rückstände auf dem Glas hinterlassen.