Es gibt eine Zutat beim Kochen, die Kakerlaken hassen. Wenn Sie es an strategischen Stellen platzieren, an denen diese Parasiten vorbeikommen, halten Sie sie effektiv fern!
Kakerlaken gehören zu den ekligsten Insekten. Je höher die Temperatur, desto häufiger treten sie auf. Aber bevor Sie das ganze Haus mit Insektiziden besprühen, von denen Sie nicht wissen, ob sie die gewünschte Wirkung haben, gibt es eine einfachere und natürlichere Lösung!
Erste Frage: Woher kommen diese Kakerlaken und wie gelangen sie in unsere Häuser, wenn wir Fenster und Balkontüren schließen und oft verschiedene Chemikalien ins Badezimmer sprühen? Kakerlaken haben einen Lieblingsgang, der Keller und die Rohre dieses Kellers sind voll davon.
Und im Badezimmer landen diese Rohre meist im Abfluss der Dusche. Die Hauptfunktion des Bodenablaufs besteht darin, Abwasser abzuleiten. Es dient aber auch dazu, schlechte Gerüche aus dem Abfluss zu vermeiden: Es hält stets einen Wasserstand aufrecht, der verhindert, dass die in den Rohren enthaltene verbrauchte Luft mit der Luft im Badezimmer in Kontakt kommt, also eine Art Puffer darstellt. So sind in einem Badezimmer die drei Leitungen der Dusche/Badewanne, des Waschbeckens und der Waschmaschine mit dem Dusch- oder Badewannensiphon verbunden.
Um Kakerlaken loszuwerden, gießen Sie einen Löffel sehr scharfen Pfeffer (Chili-Pfeffer, Cayennepfeffer oder jeden anderen Pfeffer, den Sie finden können) und etwas Wasser in das Waschbecken bzw. in die Badewanne. Chilipfeffer ist ein natürliches Abwehrmittel gegen Kakerlaken. Wo man sie verstreut, werden sie nicht mehr passieren. Sie können eine flüssige Lösung auch herstellen, indem Sie die Chilischote mit einer Knoblauchzehe, einer Zwiebel und Wasser vermischen und zum Kochen bringen. Besprühen Sie dann die Bereiche, in denen das Insekt vorbeikommt: Fußleisten, Lüftungsschlitze, Waschbecken, Badewannen und andere Stellen, an denen Rohre und Elektrokabel verlaufen.
Kakerlaken übertragen Krankheiten auf ihrem Weg zwischen Abwasserkanälen, Mülltonnen und unseren Häusern und bringen Bakterien, Parasiten und andere Krankheitserreger mit sich. Wenn sie auf Lebensmittel, Utensilien oder Küchenoberflächen gelangen, können sie kontaminiert werden. Darüber hinaus setzen ihre Exkremente, Häutungen und Leichen Allergene frei, die bei manchen Menschen allergische Reaktionen, Asthma oder andere Atemwegsprobleme verursachen können. Schließlich können sie auch Sachschäden verursachen, indem sie an verschiedenen Materialien nagen. Aus diesen Gründen ist es wichtig, Kakerlakenbefall vorzubeugen und zu beseitigen, um ein gesundes Zuhause zu gewährleisten.