Weißer Alkoholessig ist eine Zutat, die sowohl zum Kochen als auch zur Haushaltsreinigung verwendet wird. Es ist eines dieser Produkte, die in unserem Zuhause nie fehlen sollten, und in diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie damit das gesamte Badezimmer reinigen.
Desinfektion und Reinigung des Badezimmers sind sowohl aus hygienischen als auch aus ästhetischen Gründen sehr wichtig. Alkoholischer Weißweinessig ist in dieser Hinsicht sehr nützlich und ermöglicht uns nicht nur die Entfernung von Schmutz und Kalk , sondern auch die Abtötung schädlicher Bakterien und Mikroorganismen.
Nachfolgend listen wir 6 Möglichkeiten auf, wie Sie weißen Alkoholessig verwenden können, um das gesamte Badezimmer zu reinigen, es zu parfümieren und ihm Glanz zu verleihen .
Desinfizieren Sie Toiletten und entfernen Sie Kalkablagerungen
Aus offensichtlichen Gründen sammeln sich in Toiletten Bakterien und Schmutz an. Eine sehr einfache Lösung, um es aufzuhellen und das Vorhandensein von Krankheitserregern zu reduzieren, ist die Verwendung einer ausreichenden Menge Weißweinessig.
Sprühen Sie Weißweinessig auf die gesamte Toilettenoberfläche, lassen Sie ihn 15 bis 20 Minuten einwirken, schrubben Sie ihn dann mit einer Bürste und spülen Sie ihn aus.
Polnische Spiegel
Der Badezimmerspiegel neigt dazu, durch Staub, Zahnpasta und andere Partikel zu verschmutzen. Um die Verwendung einer Chemikalie zu vermeiden, reinigen Sie es mit weißem Essig, Alkohol und Wasser, gemischt zu gleichen Teilen.
Sprühen Sie die Lösung auf den Spiegel, warten Sie einige Minuten und wischen Sie sie dann mit einem sauberen Tuch ab. Vermeiden Sie die Verwendung von Papierhandtüchern.
Reinigen Sie Dusche und Badewanne
Dusche und Badewanne sind nicht frei von Flecken und Kalkablagerungen. Um sie gründlich zu reinigen und ihnen Glanz zu verleihen, können Sie eine Kombination aus Essig und Backpulver verwenden.
Streuen Sie 50 Gramm Backpulver über die gesamte Oberfläche, gießen Sie dann 120 ml Essig hinein und warten Sie, bis die Sprudelreaktion beendet ist. Mit einem Schwamm gründlich reinigen und anschließend ausspülen.
Bringen Sie die Fliesen zum Leuchten
Durch Feuchtigkeit und Pilze verlieren Fliesen ihren ursprünglichen Glanz. Zur Wiederherstellung können Sie weißen Alkoholessig verwenden.
Mischen Sie zwei gleiche Teile weißen Essig und Wasser und sprühen Sie es auf die Fliesen. Wischen Sie es dann zum Reinigen mit einem feuchten Tuch ab.
Bringen Sie die Wasserhähne zum Leuchten
Der Waschbeckenhahn und der Duschkopf neigen dazu, durch Seifenflecken und Kalkablagerungen zu verschmutzen. Sie können ihren Glanz wiederherstellen und sie mit Essig und Zitrone desinfizieren.
Zitronensaft mit 120 ml Essig vermischen und mit der Lösung die Wasserhähne reinigen. Zum Schluss nehmen Sie eventuelle Rückstände mit einem Tuch auf.
Desinfizieren Sie das Waschbecken
Auf dem Waschbecken sammeln sich Bakterien und Schmutz an, die regelmäßig entfernt werden müssen. Mischen Sie 125 ml Wasser mit 50 ml Essig und 10 Gramm Backpulver.
Reinigen Sie die Innenfläche der Spüle mit der Lösung und spülen Sie sie anschließend mit reichlich Wasser ab.