Es ist sehr wichtig, die Waschmaschine mindestens einmal im Monat zu reinigen. Es gibt viele Produkte dafür, aber eines funktioniert besonders gut.
Um die Waschmaschine innen zu reinigen, verwenden wir Chemikalien und Naturprodukte. Aber vor allem eines wird Sie angenehm und mühelos überraschen.
Warum die Waschmaschine reinigen?
Wenn die Waschmaschine im Haus stehen bleibt, macht sich Panik breit, denn nach ihrer Ankunft hat dieses Gerät das Leben vieler Frauen und darüber hinaus zum Besseren verändert .
Handtücher von Hand zu waschen ist undenkbar. Sie können eine münzbetriebene Selbstbedienungswäscherei nutzen, wie es im Ausland häufig der Fall ist. Aber wenn man es zu Hause hat, verzichten nur wenige auf diesen Komfort.
Denn wenn wir lange Freude an der Waschmaschine haben wollen und sie nicht erneut kaufen müssen, muss sie optimal gewartet werden, einschließlich der regelmäßigen Innenreinigung.
Die Tatsache, dass Seife und Wasser in Bewegung sind, sollte nicht täuschen. Es gibt mehrere Teile dieser Maschine, die, wenn sie nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, zu einem langsamen, aber unaufhaltsamen Verschleiß der Maschine führen.
Schimmel in der Waschmaschine
Ganz zu schweigen davon, dass dadurch die Reinigungsleistung der Kleidung beeinträchtigt wird und die Maschine Schmutz abgeben kann, der sich auf der Kleidung festsetzt. Selbst die Verwendung von kaltem Wasser zum Waschen kann auf Dauer zu einer schlechten Entfernung von Schmutz und Seifenresten führen.
Natürliche Produkte zur Reinigung der Waschmaschine
Schmutziges Wasser sowie sich dabei lösende Stoffteile und sich ansammelnde Waschmittelpartikel können eine schleimige Schicht bilden, die entfernt werden muss.
Darüber hinaus können diese Rückstände auch die einwandfreie Funktion der Waschmaschine beeinträchtigen und dazu führen, dass diese mehr Wasser verbraucht oder direkt die Trommel oder ein anderes Teil beschädigt.
Hin und wieder müssen Sie Ihre Waschmaschine mit etwas so Einfachem wie Essig und Backpulver von Hand reinigen.
Starten Sie in diesem Fall einfach die Waschmaschine mit heißem Wasser und ohne Kleidung oder Seife im Fach.
Später, wenn es voll ist, fügen Sie ein paar Gläser weißen Essig und zwei oder drei Esslöffel Backpulver hinzu.
Weißweinessig
Wir lassen die Waschmaschine etwa 10 Minuten lang laufen und stoppen den Vorgang.
Lassen Sie die Waschmaschine abschließend bei geöffneter Tür stehen und reinigen Sie nach einigen Stunden mit einem Scheuerschwamm die Wände der Trommel mit dieser Lösung aus Wasser, Essig und Bikarbonat.
Wir spülen mit heißem Wasser nach und, zumindest was wir in der Hand haben, ist schon fertig.
Spülmaschinen-Spülmittelkapsel: Das ultimative Heilmittel
In diesem Fall leihen wir uns die Waschkapseln von einem anderen sehr beliebten Haushaltsgerät, der Spülmaschine , und legen sie in die Waschmaschine ein. Nein, das ist kein Fehler, und mit dieser Änderung müssen wir nichts tun, sondern nur zusehen, wie es funktioniert, während der gesamte Schmutz von der Trommel entfernt wird.
Dabei handelt es sich um eine Behandlung, die mindestens einmal im Monat durchgeführt werden muss, indem ein paar Spülmaschinentabs direkt in den Korb gegeben werden, ohne ihnen die Membran zu entziehen, die sie bedeckt.
Spülmaschinenkapseln
Stellen Sie dann das Programm mit der Temperatur auf 60° ein und starten Sie die Maschine. Ab den ersten 10 Minuten sehen Sie Schmutz von der Maschinentür, die sich in der Trommel bewegt.
Aber nach einer Stunde Waschen ist der Schmutz noch deutlicher sichtbar und kann sofort entfernt werden, sobald die Spülphasen beginnen. Unglaublich, oder?