Zu den am meisten übersehenen Bereichen von Türen und Fenstern gehören die Schienen. Aufgrund der Einwirkung von Witterungseinflüssen sammelt sich jedoch viel Schmutz an . Mit Beginn des Sommers ist es an der Zeit, die Türen und Fenster, die wir gerne öffnen, wieder wie neu aussehen zu lassen. Hier sind die natürlichen Methoden, um dies zu erreichen.
In nur 5 Minuten sehen Tür- und Fensterschienen wieder wie neu aus
Für diesen Tipp benötigen Sie Backpulver und weißen Essig . Der Vorgang ist sehr einfach, da Sie lediglich das Fenster öffnen und die Schienen mit Backpulver bestreuen müssen.
Dann gießt man den Essig hinein und es entsteht eine sprudelnde Mischung . Warten Sie zehn Minuten und schrubben Sie mit einer alten Zahnbürste. Betonen Sie die Spalten, indem Sie den gesamten Schmutz in die Mitte der Schiene leiten. Anschließend den Schmutz mit Löschpapier auffangen.
Der zweite Schritt dieses Tipps besteht darin, ein Tuch anzufeuchten und damit über die gesamte Schiene zu reiben, um den restlichen Schmutz zu entfernen. Wenn noch Schmutz in den Ecken verbleibt, entfernen Sie ihn mit einem Buttermesser mit stumpfer Spitze.
Verwenden Sie zum letzten Schrubben ein sauberes, feuchtes Tuch. Warten Sie 5 Minuten und Sie erhalten eine Schiene wie neu. Natürlich geht es nicht darum, jeden Tag zu reinigen, sondern einmal im Monat .
Wie reinigt man das Fenster gründlich?
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Reinigen der Schienen nicht ausreicht und Sie Zeit haben, können Sie die Fugen sehr gut pflegen. Achten Sie beim Waschen darauf, das System nicht zu beschädigen. Befeuchten Sie dazu ein weiches Tuch mit einer Lösung aus milder Seife und Wasser. Und Sie können auch Essig und Backpulver verwenden.
Anschließend einfach die Fugen ordentlich reinigen. Verwenden Sie einen weichen Schwamm, den Sie mit Essig oder einem speziellen Fensterprodukt tränken, um das Fensterglas wieder zum Glänzen zu bringen. Um Lichthöfe zu vermeiden, vermeiden Sie die Reinigung bei sonnigem Wetter, da dies zu einem zu schnellen Trocknen führt.