Wenn Ihre weißen Schuhe mit der Zeit vergilbt oder schmutzig werden, sind diese Tipps, um sie aufzuhellen und ihnen ein neues Aussehen zu verleihen, genau das Richtige für Sie. Weiße Schuhe sehen toll aus und lassen sich zu unzähligen Kombinationen kombinieren. Sie haben jedoch den Nachteil, dass sie schnell schmutzig werden.
Um weiße Tennisschuhe richtig zu reinigen, weichen Sie sie in Wasser und Salz ein und waschen Sie sie dann mit Waschmittel. Tragen Sie mit einer Zahnbürste Zahnpasta mit lauwarmem Wasser auf die Leinwand auf und spülen Sie sie anschließend gründlich mit kaltem Wasser ab.
Ein weiterer Tipp ist, weiße Schuhe mit einer Bürste von Schmutz zu befreien. Seifen Sie Ihre Schuhe außen und innen ein (Entfernen Sie die Innensohle) und schrubben Sie sie anschließend gründlich. Geben Sie, ohne es abzuspülen, grobes Salz auf die Innen- und Außenseite der Schuhe und lassen Sie sie eine Stunde lang einweichen.
Waschen Sie sie in kaltem Wasser, um alle Seifenreste zu entfernen (die bei Sonneneinstrahlung gelbe Flecken bilden). Im Schatten trocknen lassen.
Um weiße Schuhe aufzuhellen, können Sie auch Salz in Milch auflösen und Ihre Tennisschuhe einige Stunden darin einweichen. Anschließend normal waschen und im Schatten trocknen.
Mischen Sie Backpulver mit Essig und waschen Sie Ihre Schuhe mit dieser Lösung mit einer Bürste.
Denken Sie daran, dass Sie vor dem Waschen Ihrer weißen Schuhe den restlichen Schmutz, Schlamm oder Staub entfernen müssen.
Um zu verhindern, dass weiße Tennisschuhe schnell schmutzig werden, sprühen Sie sie mit Stärke ein.