Die Waschmaschine ist eines der meistgenutzten Geräte und gerade aufgrund ihrer häufigen Nutzung und Bedienung ist sie sehr anfällig für die Ansammlung von Schmutz, Fett und Kalk , die mit der Zeit zu unangenehmen Gerüchen führen können.
Während es logisch ist anzunehmen, dass die ständige Anwesenheit von Wasser, Weichspüler und Waschmittel Ihre Waschmaschine konstant sauber hält, ist das genaue Gegenteil der Fall.
Die Innenseite der Dichtung Ihrer Waschmaschine , die auf den ersten Blick kaum zu erkennen ist, kann voller Schimmel und Schmutz sein, der mit Ihrer Wäsche in Kontakt kommen kann. Doch wie reinigt man die Waschmaschinendichtung ?
In diesem Artikel listen wir einige einfache natürliche Tipps auf, um die Dichtung der Waschmaschine zu reinigen , zu desinfizieren und schlechte Gerüche zu beseitigen.
Zitrone, Essig, Backpulver
Durch die Kombination dieser drei Inhaltsstoffe entsteht eine Reinigungspaste, die äußerst wirksam gegen Schmutz ist. Mischen Sie die drei Zutaten, bis Sie eine sehr homogene Mischung erhalten. Beachten Sie dabei, dass der Essig und das Backpulver sprudelnd reagieren.
Tragen Sie die Masse mit einem feuchten Pinsel auf die gesamte Fuge auf und erleichtern Sie die Schmutzentfernung mit einer Bürste. Einige Minuten warten, dann ausspülen und gut trocknen.
Diese Verbindung beseitigt nicht nur Schmutz und Kalk, sondern desinfiziert, entfettet und beseitigt schlechte Gerüche. Trocknen Sie die Dichtung gründlich ab, bevor Sie die Tür der Waschmaschine schließen.
Apfelessig
Dieses hervorragende Naturprodukt ist einer der besten Verbündeten im Haushalt. Es ist nicht nur natürlich, sondern verfügt auch über ausgezeichnete antibakterielle und desodorierende Eigenschaften.
Die Reinigung der Scheibendichtung mit Apfelessig ist ganz einfach: Geben Sie einfach eine kleine Menge auf ein Tuch und streichen Sie damit mehrmals über die Dichtung.
Mit diesem Tipp können Sie gründlich reinigen, schlechte Gerüche beseitigen und Schimmelbildung vorbeugen.