Der Balkon ist ein sehr wichtiges Element unseres Hauses , da er manchmal die einzige wirkliche Möglichkeit darstellt, frische Luft zu schnappen, ohne unbedingt rauszugehen. Ganz zu schweigen von den Pflanzen, die es höchstwahrscheinlich beherbergt.
Da der Balkon jedoch ständig Regen, Wind und anderen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, neigt er dazu, stärker zu verschmutzen als Innenräume , weshalb er häufig gereinigt werden muss. Unter anderem macht es keinen Sinn, den Boden des Hauses häufig zu reinigen, wenn Sie anschließend den Balkon schmutzig hinterlassen: Allein der Gang an die frische Luft bringt den ganzen Schmutz ins Haus.
Im Folgenden verraten wir Ihnen, was vielleicht die schnellste Methode ist, einen Balkon gründlich zu reinigen , das heißt, das gleiche Wasser wie Regen zu verwenden .
Um den Trick in die Tat umzusetzen, benötigen Sie lediglich Backpulver und einen schönen strömenden Regen .
Backpulver hat entfettende Eigenschaften und ist leicht abrasiv: Es ist die ideale Zutat, um Schmutz und Staub zu entfernen, der am Balkonboden anhaftet.
Wenn es regnet, gießen Sie etwas mehr Wasser auf den Balkon und streuen Sie dann Backpulver über die gesamte Oberfläche.
Verwenden Sie eine Scheuerbürste, um den gesamten Schmutz zu schrubben und zu entfernen, und warten Sie dann, bis der Regen den Rest erledigt. Das Regenwasser spült alles weg, wodurch wir auch Wasser sparen können.
Wenn das Regenwasser nicht ausreicht, um alles abzuspülen, gibt es keine andere Möglichkeit, als die auf dem Balkon verbliebenen Rückstände mit einem Tuch aufzufangen.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie den Regentrick anwenden, können Sie mit minimalem Aufwand einen stets sauberen Balkon haben