Ein DIY-Bodenreiniger ist alles, was Sie brauchen, um Geld, Zeit und Ärger zu sparen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ein Produkt zubereiten, das nicht nur den Boden gründlich reinigt und die Fugen aufhellt , sondern auch völlig ökologisch und gesundheitlich unbedenklich ist.
Der DIY-Reiniger funktioniert auf vielen verschiedenen Bodenarten außer Marmor, Stein oder Granit. Bikarbonat, einer der Inhaltsstoffe von Waschmitteln, hat eine leicht abrasive Wirkung , die diese sogar irreversibel schädigen kann.
Das unten von uns angebotene DIY-Rezept für Reinigungsmittel eignet sich auch für die Zubereitung eines Mehrzweckreinigers : Probieren Sie es aus, um andere Arten von Oberflächen zu reinigen, beispielsweise im Badezimmer oder in der Küche.
Zur Zubereitung des natürlichen Waschmittels benötigen Sie:
der Saft einer Zitrone
250 ml lauwarmes Wasser
2 Esslöffel Backpulver
Mischen Sie die drei Zutaten gut, bis sie perfekt miteinander harmonieren. Anschließend auf die gewünschte Oberfläche, in unserem Fall den Boden, aufsprühen.
Lassen Sie die Lösung etwa 5 Minuten einwirken, schrubben Sie sie dann mit einer Zahnbürste und spülen Sie sie mit klarem Wasser ab.
Sie werden feststellen, dass die Fugen sehr weiß sind , Schmutz und Fett vollständig verschwunden sind und der Boden nach dem Abspülen keine Spuren mehr aufweist .
Und das alles ohne zu viel auszugeben und vor allem unter Schonung unserer Gesundheit und der Umwelt.