Sie haben alles bereit, um mit dem Kneten von Pizza oder Ihrem Lieblingsdessert zu beginnen, Sie bereiten alles vor, was Sie brauchen, aber wenn Sie den Mehlbehälter öffnen, erleben Sie die unangenehme Überraschung, dass er mit kleinen schwarzen Insekten gefüllt ist .
Dies sind Mehlschmetterlinge , unerwünschte Gäste, die diese Grundzutat besonders in den heißesten Zeiten angreifen und scheinbar mit nichts wieder nach Hause gehen.
Mehlmotten , auch Motten oder Mehlmotten genannt , können in unsere Speisekammer eindringen und sowohl Mehl als auch andere Zutaten wie Zucker oder Nudeln angreifen.
Mehl oder Nudeln, die von Mehlmotten befallen sind, werden normalerweise weggeworfen , es gibt jedoch Methoden, sie zu beseitigen oder ihre Ankunft zu verhindern.
Lorbeer . In jeden Mehlbehälter ein frisches Lorbeerblatt legen. Lorbeerblätter halten Mehlschmetterlinge fern.
Das Mehl einfrieren . Sobald Sie das Mehl zu Hause haben, legen Sie es in einen Gefrierbeutel und frieren Sie es eine Woche lang ein. Bei diesem Vorgang werden die Schmetterlinge und ihre Eier aus dem Mehl entfernt. Bewahren Sie das Mehl nach dem Herausnehmen aus dem Gefrierschrank in einem luftdichten Behälter auf.
Essig . Wenn Sie feststellen, dass ein Mehlbehälter von Motten befallen ist, reinigen Sie unbedingt die gesamte Schublade oder den gesamten Schrank gründlich mit Essig. Der Geruch von Essig wird von Mehlmotten nicht vertragen. Denken Sie daran, die Oberflächen gründlich trocknen zu lassen, bevor Sie das Mehl erneut lagern.