Wenn Sie auch den Strand lieben und es kaum erwarten können, im Sommer stundenlang dort zu verbringen, wissen Sie, wie lästig es ist, wie viel Sand sich auf Strandtüchern und Badeanzügen ansammelt. Es scheint einfach nicht zu verschwinden, nicht einmal beim Waschen.
Sandkörner bleiben auch in den Nähten der Kleidung hängen und scheinen an den Strandtüchern festzukleben. Bevor Sie so viele Methoden ausprobieren, um Sand loszuwerden, lesen Sie die unten aufgeführten Tipps durch.
Sobald Sie vom Strand zurückkommen, tauchen Sie sofort Ihren Badeanzug und Ihr Strandtuch ein. Dadurch wird der größte Teil des Sandes entfernt.
Geben Sie Wasser und Flüssigwaschmittel (das durch Shampoo ersetzt werden kann) in einen Eimer. Etwa 30 Minuten ruhen lassen.
Wenn sich zu viel Sand angesammelt hat, reinigen Sie den Stoff mit einer Bürste mit weichen Borsten, beispielsweise einer Zahnbürste. Legen Sie das Kleidungsstück auf eine ebene Fläche und schrubben Sie es mit der Zahnbürste, um die Körnung zu lösen.
Denken Sie bei Strandtüchern daran, diese außerhalb des Hauses gut auszuschütteln. Sandablagerungen können Ihre Waschmaschine dauerhaft beschädigen.
Wenn Sie Ihre Strandtücher in der Waschmaschine waschen, gießen Sie etwa 50 ml weißen Essig in die Waschmittelschublade. Dieser einfache natürliche Inhaltsstoff macht durch Sand, Salzwasser und Sonne aufgeraute Stoffe sehr effektiv weich.