Ob Spiegel oder Fenster, sauberes Glas ist wichtig, damit das ganze Haus frisch und sauber aussieht, das Licht besser reflektiert und es in seiner Fülle hereinlässt. Allerdings ist die Fensterreinigung komplexer, als Sie vielleicht denken.
Normalerweise verwenden wir bestimmte Produkte, die zwar wirksam sind, aber mit gesundheitsschädlichen Chemikalien beladen sind und manchmal sehr störende Lichthöfe hinterlassen, insbesondere wenn sie ungleichmäßig aufgetragen werden.
Glücklicherweise ist es möglich, Fenster und Spiegel mit natürlichen Inhaltsstoffen so zu reinigen , dass sie perfekt sauber und vor allem streifenfrei bleiben.
Um einen natürlichen Fensterreiniger herzustellen , mischen Sie 1 Teil weißen Essig mit 5 Teilen Wasser und gießen Sie ihn in eine Sprühflasche.
Sprühen Sie den DIY-Fensterreiniger auf die gesamte Oberfläche des Spiegels oder Fensters. Wischen Sie dann mit einem Mikrofasertuch nach, um sicherzustellen, dass Sie gut schrubben.
Trocknen Sie das Glas abschließend mit Zeitungspapier ab, ohne dass die Gefahr besteht, dass Flecken oder Streifen entstehen.
Wenn das Glas bereits Streifen oder Flecken aufweist , geben Sie einen Esslöffel flüssiges Spülmittel in die mit Wasser gefüllte Sprühflasche und sprühen Sie es auf das Glas. Entfernen Sie Flecken mit einem Schwamm und trocknen Sie sie auch in diesem Fall mit Zeitungspapier ab.
Zeitungspapier hilft, das Glas heller zu machen. Wenn Sie den DIY-Reiniger noch wirksamer machen möchten, geben Sie den Saft einer Zitrone in die Wasser-Essig-Lösung.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie einen streifenfreien Fensterreiniger herstellen, tragen Sie ihn mehrmals im Monat auf, um Ihre Spiegel und Fenster strahlend sauber zu halten.