Im Allgemeinen ist das Putzen des Hauses fast nie eine angenehme Sache. Aber wenn es einen Ort im Haus gibt, der wirklich unangenehm zu reinigen ist, dann ist es zweifellos die Küche und insbesondere das Kochfeld , insbesondere nach einem großen Mittag- oder Abendessen.
Die Schwierigkeit bei der Reinigung dieser Oberfläche liegt zweifellos in der Art des Schmutzes, der sich dort ansammelt: Verkrustetes Fett, Speisereste oder Kalk erfordern eine gründliche Reinigung und den Einsatz spezieller Produkte.
Wenn Sie auf der Suche nach einer ökologischen und weniger gesundheitsschädlichen Alternative zu herkömmlichen chemischen Reinigungsmitteln sind, bieten wir Ihnen nachfolgend einige Tipps zur Reinigung des Kochfelds , die sicherlich zu Ihnen passen werden.
Tipp 1 zum Reinigen des Kochfeldes
Der erste Tipp besteht darin, 100 ml weißen Essig, 30 ml Flüssigwaschmittel und 100 ml Wasser zu mischen. Mischen, bis eine sehr homogene Mischung entsteht.
Verwenden Sie die Verbindung zum Reinigen des Kochfelds mit einem Mikrofasertuch oder einem nicht scheuernden Schwamm. Abschließend mehrmals mit einem feuchten Tuch abwischen, um Kleister- und Speisereste zu entfernen.
Tipp 2 zum Entfetten und Polieren
Für den zweiten Tipp vermischen Sie den Saft von 7 Zitronen mit 3 EL grobem Salz und 2 EL Natron.
Tragen Sie die Mischung auf das Backblech auf, verteilen Sie sie gut und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Anschließend mit einem Mikrofasertuch oder einem nicht scheuernden Schwamm schrubben und anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.
Setzen Sie diese einfachen Tipps in die Praxis um, um das Kochfeld zu reinigen und verkrustetes Fett in nur wenigen Minuten zu entfernen. Vermeiden Sie dabei den Einsatz von Chemikalien, die für Sie und die Umwelt schädlich sind.