Ganz gleich, wie oft Sie das Badezimmer reinigen oder welche Produkte Sie verwenden: Am Boden von Wasserhähnen oder Toiletten bildet sich immer ein lästiger schwarzer Kreis , der scheinbar kraftlos verschwindet.
Dies ist ein schwer zu reinigender Bereich, teils aufgrund der Position, teils weil man nicht stark „kratzen“ kann, um das Silikon, das zur Vermeidung von Wasserlecks verwendet wird, nicht zu verbrauchen.
Allerdings ist es gerade Silikon, das aufgrund seiner Beschaffenheit Schimmel und Schmutzflecken ansammelt, die zu einer Schwärzung führen und die Ästhetik des Badezimmers beeinträchtigen. Nachfolgend bieten wir Ihnen einen Tipp, um den schwarzen Kreis um Wasserhähne und Toiletten zu beseitigen .
Der Trick ist sehr einfach anzuwenden und kann mit vielen verschiedenen Zutaten zubereitet werden. Der wirksamste Inhaltsstoff ist zweifellos Branntweinessig . Sie können auf zwei Arten vorgehen.
Die erste besteht darin, den Alkoholessig direkt auf den schwarzen Rand zu sprühen, einige Stunden zu warten, dann mit einem nicht scheuernden Schwamm zu reiben und mit reichlich Wasser abzuspülen.
Die zweite Methode besteht darin, ein Tuch in Essig zu tauchen, es dann um den Wasserhahn oder die Toilette zu legen und einwirken zu lassen. Mit dieser Methode lassen sich hartnäckige Flecken effektiver entfernen.
Alternativ zu Branntweinessig können Sie auch eine Mischung aus Zitronensaft und weißem Essig verwenden. Die App ist die gleiche.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie den lästigen schwarzen Kreis um Wasserhähne und Toiletten entfernen , wenden Sie sofort den oben beschriebenen Tipp an, um Ihr gesamtes Badezimmer wieder zum Strahlen zu bringen.