Es spielt keine Rolle, wie oft Sie Ihren Herd am Tag reinigen: Wenn Sie die Brenner des Herds nicht häufig entfernen und reinigen, sammeln sich dort Speisereste an, die mit der Zeit die Intensität des Gases verringern können .
Das Schlimmste ist, dass die Brenner nach und nach verstopfen, sodass man es erst bemerkt, wenn die Gasintensität wirklich nachlässt. Dies führt über einen längeren Zeitraum zu einer verringerten Leistung des Kochfelds und natürlich zu einer höheren Rechnung.
Glücklicherweise ist es möglich, die Kochfeldbrenner mit normaler gelber Seife zu reinigen . Es handelt sich um eine einfache und effektive Methode, für die ein paar Minuten genügen.
Du brauchst:
1/4 Stück gelbe Seife
Heißes Wasser
250 ml weißer Essig
Um die Kochfeldbrenner zu reinigen , gehen Sie wie folgt vor:
Reiben Sie die gelbe Seife und geben Sie sie in einen Behälter.
Bringen Sie das Wasser zum Kochen, schalten Sie dann den Herd aus und geben Sie die gelbe Seife hinzu. Umrühren, bis es sich vollständig auflöst.
Fügen Sie den weißen Essig hinzu und lassen Sie die Herdplatten in der Lösung einweichen. Noch einmal 20 Minuten kochen lassen.
Abkühlen lassen, dann mit einem Schwamm gut über die Brenner reiben und weitere 3 Minuten ruhen lassen.
Abschließend mit reichlich Wasser abspülen, um alle Seifenreste zu entfernen.
Nachdem Sie nun wissen, wie man Herdbrenner mit gelber Seife reinigt , wenden Sie die oben beschriebene Methode unbedingt alle zwei Wochen an, um sie sauber und in gutem Zustand zu halten und Geld zu sparen.